Jörg Wittemeier: convert mac to pc

Hi !

hat zwar nix mit html zu tun, aber ich hack mir schon den ganzen tag die finger wund um ein prog zu finden, welches mac-files auf dem pc öffnet.
habe von einer designer-agentur eine cd mit bildern und texten erhalten, um diese für meinen kunden ins netz zu stellen.
doch leider nix zu sehen auf dieser cd.(logisch)
kennt jemand ein convert-programm, kann auch etwas kosten, aber ich benötige es am besten noch heute :-)

gruß
jörg

  1. Dafür gibt es den Mac-Opener.

    Reiner

    1. MacOpener ist aber für PC...!
      Und installier den ja nicht. Macht so komisches Zeugs auf der Kiste (hatte ein paar abstürze und die sufix stimmen nicht mehr....!)
      Oli

  2. *ROTFL*

    Da hat der gute 25000*"x" uns wohl einen Streich spielen wollen, und dann wurde seine Message von Joerg ueberschrieben. Da hat der Forumsteufel ja mal genau im richtigen Moment zugeschlagen. :-) Vielleicht lassen wir den Fehler doch lieber im Script, was? Na gut, ist wohl besser, wir begrenzen einfach auch die Laenge von Name und Subject.

    Calocybe

    1. holdrio

      Da hat der gute 25000*"x"

      knapp daneben...
      30000 im namen, 25024 im subject...

      man hat ja sonst den ganzen tag nix zu tun ;)

      bis dann
      gero

  3. Glückwunsch für die längste Betreff-Zeile die es je gab!

    Marco

  4. War das ein DoS-Angriff?

  5. hi,

    hat zwar nix mit html zu tun, aber ich hack mir schon den ganzen tag die finger wund um ein prog zu finden, welches mac-files auf dem pc öffnet.

    bei Texten kommt es ja auf das Erstellungsprogramm an, war es QuarkXpress?
    Eine "Simple Text" datei sollte auch am PC im texteditor aufgehen, eventuell muss man .txt dranhaengen.
    Bilder sollten eigentlich kein Problem sein, gehen z. B. mit Photoshop immer auf.

    Gruss  Joachim

    1. Hallo Joachim !

      bei Texten kommt es ja auf das Erstellungsprogramm an, war es QuarkXpress?

      keine Ahnung  :-(( seh ja nix :-))

      Bilder sollten eigentlich kein Problem sein, gehen z. B. mit Photoshop immer auf.

      Geht leider nicht. Die Bilder liegen wahrscheinlich in einem Verzeichnis auf der CD und das kann ich nicht öffenen.
      Im Explorer sieht man nix!

      Gruß
      Jörg

      1. hi,

        also ich sitze auch am Mac, aber bislang hatte ich mit PC-lern nicht solche Probleme. Wo bist Du, nicht zufaellig in Muenchen? Dann koennte ich es Dir oeffnen und als Mail schicken.

        Viel Glueck  Joachim

  6. Hi Jörg

    habe von einer designer-agentur eine cd mit bildern und texten erhalten, um diese für meinen kunden ins netz zu stellen.
    doch leider nix zu sehen auf dieser cd.(logisch)

    das liegt allerdings nicht daran, dass es Mac-Dateien sind, sondern dass die CD im Mac-Format gebrannt wurde (wie das genau heisst weiss ich nicht)

    bei download.com hab ich ein-zwei shareware-programme gefunden, die mac-laufwerke auf windows lesen: http://www.download.com/pc/list/1,339,0-a-0-0-e-1,00.html?tag=st.dl..srch.list&search=mac&queryType=quicksearch

    bis dann
    gero