Sandra: Neues Browserfenster bei Bannerclick

hallo!
ich möchte das verlassen meiner homepage beim click auf ein werbebanner mit einem sich neu öffnendem browserfenster umgehen...wie geht‚s???
sandra

  1. hallo!
    ich möchte das verlassen meiner homepage beim click auf ein werbebanner mit einem sich neu öffnendem browserfenster umgehen...wie geht‚s???
    sandra

    Hallo,

    als Link einfach <a href="..." target="_new">Link</a> angeben. target bezieht sich auf das Zielfenster "_new" ist hierbei ein Schlüsselwort zum Öffnen eines neuen Fensters.

    Tschau, Stefan

    1. Hallo Stefan und der Rest des Forums,

      als Link einfach <a href="..." target="_new">Link</a> angeben. target bezieht sich auf das Zielfenster "_new" ist hierbei ein Schlüsselwort zum Öffnen eines neuen Fensters.

      schüchterne Frage: gibts das "Schlüsselwort" tatsächlich oder öffnet sich auf target="_new" nur ein Fenster weil sich immer ein neues Fenster öffnet wenn der Browser den target-Eintrag nicht finden kann?

      Ciao
      Franz

      1. schüchterne Frage: gibts das "Schlüsselwort" tatsächlich oder öffnet sich auf target="_new" nur ein Fenster weil sich immer ein neues Fenster öffnet wenn der Browser den target-Eintrag nicht finden kann?

        Ergänzung: ich kenne nur target="_blank"

        Ciao
        Franz

        1. Hallo fjh!

          schüchterne Frage: gibts das "Schlüsselwort" tatsächlich oder öffnet sich auf target="_new" nur ein Fenster weil sich immer ein neues Fenster öffnet wenn der Browser den target-Eintrag nicht finden kann?

          Ergänzung: ich kenne nur target="_blank"

          Soviel ich weiss, liegst Du da richtig. "_blank" oeffnet *immer* ein neues Fenster, waehrend "_new" nur ein Name wie jeder andere ist. Kannst Du ja ganz leicht ausprobieren. Oeffnest Du noch einen zweiten Link mit target="_new", muesste das einmal geoeffnete Fenster wiederverwendet werden.

          Calocybe

          1. Hallo Calocybe!

            Soviel ich weiss, liegst Du da richtig. "_blank" oeffnet *immer* ein neues Fenster, waehrend "_new" nur ein Name wie jeder andere ist.

            Die Verwirrung kommt daher, weil Netscape vor Urzeiten, ich glaube bis zur 2er-Version, tatsaechlich den Namen _new als Schluesselwort fuer "neues Fenster" verwendet hat. Irgendwann wurde dann ploetzlich "_blank" eingefuehrt, und heute ist das allein massgeblich.

            viele Gruesse
              Stefan Muenz