Michael Vogel: Kostenloser WYSIWYG-Editor fuer Anfaenger?

Moin!

Ich hab' mich mal im Archiv umgesehen und in der Richtung nichts gefunden, ausser dem Hinweis, den Netscape Composer zu nehmen.

Ich hab' gestern mal AOLpress ausprobiert und hab' dabei ein Grinsen bekommen... ;-)

Das Teil kann anscheinend nicht mal Fonts setzen, desweiteren fehlt anscheinend die Moeglichkeit, Tabellen Breiten zu verpassen und so...

Dass kein PNG-Support da ist, ist fast schon klar - das Programm ist von '97.

Nur zur Klarstellung: Nein, Ich werde meine Seiten weiterhin mit nedit/joe unter Linux machen, aber eine Bekannte konnte ich leider (noch) nicht auf den Quelltext-Pfad der Tugend bringen... (Ihr zweiter Fehler, neben dem Fehler, Windows zu benutzen) ;-)))))

BTW: Was gibt's denn an vernuenftigen Linux-Editoren? Unter Windows hab' ich mir vorhin mal 1st Page angesehen - nicht schlecht! Sowas in der Art fuer Linux, jupp, das waere was...

  1. Ich hab' mich mal im Archiv umgesehen und in der Richtung nichts gefunden, ausser dem Hinweis, den Netscape Composer zu nehmen.

    Da kommt mit nur Frontpage Express in den Sinn. Das Progie ist doch gratis oder? Und bei jedem IE dabei... Ich selber kenn aber das Express nicht.

    Nun aber bitte keine dummen Sprüche über IE oder Win oder so... war ja nur ein nett gemeinter Tipp!

    cheers
    kaepten

    1. Da kommt mit nur Frontpage Express in den Sinn. Das Progie ist doch gratis oder? Und bei jedem IE dabei... Ich selber kenn aber das Express nicht.

      Nun aber bitte keine dummen Sprüche über IE oder Win oder so... war ja nur ein nett gemeinter Tipp!

      Keine Angst, da ich nach Windows-Programmen gefragt habe, kann ich darueber keine dummen Spruche machen. ;-)

      Ich kann mir ja mal FP-Ex ansehen, allerdings denke ich fast, ich empfehle ihr den Composer...

      1. Ich kann mir ja mal FP-Ex ansehen, allerdings denke ich fast, ich empfehle ihr den Composer...

        Hi,

        Ich kann dir dreamweather empfehlen. Finde ich das schönste wasdjasdfuzasasdj(dingsda halt). Infos und eine 30-tage trail gibts unter: http://www.macromedia.com/software/dreamweaver/

        in kommbination mit homsite ist das wirklich perfeckt.

        cu knut

  2. Hiho

    BTW: Was gibt's denn an vernuenftigen Linux-Editoren? Unter Windows hab' ich mir vorhin mal 1st Page angesehen - nicht schlecht! Sowas in der Art fuer Linux, jupp, das waere was...

    joe lässt ja eigentlich nur EINEN einzigen wunsch offen:
    wenn die konsole resized wird, passt er sich nicht an..

    unter X nehme ich für html bluefish, der ist relativ schön, auch wenn er nicht so viele features hat, irgendwie mag ich ihn.. =)

    ich weiss allerdings nicht was 1st Page ist, hehe

    Ein anderer gescheiter Editor unter X ist noch gnotepad+, auch nicht so viele features, aber recht hübsch.

    Naja, eigentlich ist joe immernoch das nonplusultra.

    bis dann
    gero

  3. Hi,

    Ich hab' mich mal im Archiv umgesehen und in der Richtung nichts gefunden, ausser dem Hinweis, den Netscape Composer zu nehmen.

    was spricht dagegen. Das Programm hat zwar einige schwächen (die ich jetzt nicht aufzählen möchte), aber wenn du newbie bist und einfach nur was machen willst, dann klappt datt schon. Uns wenns wirklich wichtig wird, dann gibts ja noch html und co... also Homesite oder so.

    Gruß

    Thomas