mehrere Formulare - Austausch mittels value ( Probleme bei File-Type)
Andreas
- javascript
Habe in meiner Webseite mehrere kleine Formulare, welche ich per hidden und show an- und ausschalte. Ein großes Formular welches versteckt ist soll dann abgeschickt werden. Alle Daten kommen auch eenwandfrei an. Nur die Dateien nicht. Nur die Dateinamen.
Schicke ich das kleine Formular welches die Dateien enthält ab funktioniert das ganze.
Kann mir jemand helfen. Ist an dem Quelltext etwas falsch?
Source:
document.sendform.file_1.value = document.form5.file_1.value;
document.sendform.file_2.value = document.form5.file_2.value;
document.sendform.file_3.value = document.form5.file_3.value;
document.sendform.file_4.value = document.form5.file_4.value;
Hallo Andreas
Habe in meiner Webseite mehrere kleine Formulare, welche ich per hidden und show an- und ausschalte. Ein großes Formular welches versteckt ist soll dann abgeschickt werden. Alle Daten kommen auch eenwandfrei an. Nur die Dateien nicht. Nur die Dateinamen.
Als welcher Typ sind denn im Formular mit dem Namen "sendform" die Felder mit den Namen "file_1" bis "file_4" definiert? Als <input type="file">? Dabei gibt es doch gar keinen value! Dateibuttons sehen etwa so aus:
<input type=file size=50 maxlength=100000 name="Datei" accept="text/*">
Tja, und da dort kein Attribut value vorkommt, kann JavaScript auch keins setzen.
Oder hast du die Felder "file_1" bis "file_4" als <input type="hidden"> definiert? Dann kann es natuerlich nicht gehen, weil durch das fehlende type=file-Attribut der Bezug fehlt, um dem Browser zu sagen, dass es sich um eine zu uebertragende Datei handelt.
viele Gruesse
Stefan Muenz