brand: weiß jemand...

...wie weit verbreitet derzeit noch die Verwendung von Auflösungen kleiner oder gleich 800*600 ist, und wie groß die Anzahl derer ungefähr ist, deren Browser keine frames kennt?

(kenn vielleicht jemand irgendwo eine aktuelle statistik darüber?)

mfG
BRAND

  1. ...wie weit verbreitet derzeit noch die Verwendung von Auflösungen kleiner oder gleich 800*600 ist, und wie groß die Anzahl derer ungefähr ist, deren Browser keine frames kennt?

    Statistiken kenne ich nicht. Aber grundsaetzlich wuerde ich nie groessere Seiten als 800*600 machen, da niemand mit einer wirklich grossen Aufloesung einen Browser auf Vollbild stellt. Kleinere Aufloesung sind eher die Ausnahme. Frames kann Opera, Netscape ab 2.0 Microsoft ab 3.0 ... das sollten so ziemlich 99% oder mehr sein.

    Viele Gruesse, Thomas Hieck

    P.S. uebrigens sieht man zur Zeit kaum Frames :-)

    1. Statistiken kenne ich nicht. Aber Seiten als 800*600 machen, da niemand mit einer wirklich grossen Aufloesung einen Browser auf Vollbild stellt. Kleinere Aufloesung sind eher die Ausnahme. Frames kann Opera, Netscape ab 2.0 Microsoft ab 3.0 ... das sollten so ziemlich 99% oder mehr sein.

      Viele Gruesse, Thomas Hieck

      danke, hab im Archiv dann doch noch etwas gefunden:  http://www.statmarket.com/SM?c=Screen_Resolutions

      anscheinend lebe ich in einer etwas ungewöhnlichen Welt, da ich niemanden kenne der nicht mid. 1024*768 verwendet.

      P.S. uebrigens sieht man zur Zeit kaum Frames :-)

      ich finde frames (v.a. für eine Navigationsleiste) äußerst sinnvoll!

      mfG
      brand

      1. Auch wenn immer mehr Leute einen 17''-Bildschirm verwenden, heisst das noch lange nicht, dass sie auch alle die größtmögliche Auflösung eingestellt haben. Mir persönlich ist dann einfach alles zu klein, die Symbole, die Schriften...

        1. Hi Beatrix,

          <Mir persönlich ist dann einfach alles zu klein, die Symbole, die Schriften...>

          Einfach die Systemeinstellungen ändern, dann klappt's auch mit dem Lesen ...<g>

          Uwe

        2. Auch wenn immer mehr Leute einen 17''-Bildschirm verwenden,

          Hi!

          ich verwende auch nur einen 15'' -Monitor (die Darstellung der Symbole und Schriften hab ich natürlich ein Bißchen modifiziert).
          Die höhere Auflösung hat dann den Vorteil, daß Gifs auf Webseiten ein Bißchen kleiner dargestellt werden und man plötzlich viel mehr auf den Bildschirm bekommt. (Muß natürlich nicht unbedingt ein Vorteil sein - meistens erhöht es aber den Überblick ungemein)
          Man kommt sogar in den Luxus bei einem 15''-Monitor den Browser (oder sonstige Anwendungen, die nicht reinen Text darstellen) nicht immer im vollbildmodus verwenden zu müssen.

          mfG
          brand

  2. Hallo (Herr/Frau ?) Brand,

    ...wie weit verbreitet derzeit noch die Verwendung von Auflösungen kleiner oder gleich 800*600 ist, und wie groß die Anzahl derer ungefähr ist, deren Browser keine frames kennt?

    (kenn vielleicht jemand irgendwo eine aktuelle statistik darüber?)

    Hier gibt's zumindest eine Statistik zur Bildschirmaufloesung. Hab ich mal von Tom aus diesem Forum bekommen:

    http://www.statmarket.com/SM?c=Screen_Resolutions

    Viele Gruesse

    Beate Mielke