DATA: identifizierung von besuchern

Hallo !
wer weiß wie ich es schaffe (vollig legal/korrekt) Besucher meiner HP zu erkennen und Ihnen nach einer gewissen Zeit des Aufenthaltes (z.B. 10 min.) eine mail zu schicken.
zwecks Kunden-,Besucherbindung ,oder schickt sich so etwas nicht bzw. ist illegal.
Gibt es dafür vielleicht ein "Programm"/Script .

mit dem Ergebnis  : Name ,IP, Emailadresse

DATA

  1. hi!

    wer weiß wie ich es schaffe (vollig legal/korrekt) Besucher meiner HP zu erkennen und Ihnen
    nach einer gewissen Zeit des Aufenthaltes (z.B. 10 min.) eine mail zu schicken.

    Du kannst weder zuverlässig feststellen, wie lange sich ein Besucher auf deiner Homepage aufhält, noch kannst du anhand seiner IP den Namen oder die eMail-Adresse ermitteln.

    bye, Frank!

    1. Du kannst weder zuverlässig feststellen, wie lange sich ein Besucher auf deiner Homepage aufhält, noch kannst du anhand seiner IP den Namen oder die eMail-Adresse ermitteln.

      bye, Frank!

      DOCH, und wie das geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Geh mal auf    >> http://www.anonymizer.com  <<.  Nach einiger Zeit findest du einen Link, der "WE know everything about YOU" oder so ähnlich heißt.

      Da wirst du aber so ziemlich was sehen. Anhand der IP werden irgendwelche Scuhmaschinen gefragt (u.a. denic.de (glaub ich) ), und da wir einem neben Name und Postleitzahl auch die TELEFONNUMMER aufgelistet.

      Das ist mir sowohl mit RP-Online (Rheinische Post online) als auch mit T-online passiert

      DANKE FÜRS LESEN

      LINUS

      1. DOCH, und wie das geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

        Geh mal auf    >> http://www.anonymizer.com  <<.  Nach einiger Zeit findest du einen Link, der "WE know everything about YOU" oder so ähnlich heißt.

        Hallo!

        Hab ich natürlich sofort ausprobiert!
        Von mir hat er aber nichts rausbekommen außer die IP-Adresse und den computernamen sowie ein paar Browsereinstellungen(kein allzugroßes Kunststück).

        Und er findet die Person heraus, die die Domain angemeldet hat - O.K. das ist vielleicht bedenklich! (Da er Name, Adresse und Tel.Nr. angibt)

        ich habe aber leider keine eigene Domain.
        ... doch! die russische palais.da.ru (die habe aber nicht ich angemeldet!)

        mfG
        brand

        1. ... doch! die russische palais.da.ru (die habe aber nicht ich angemeldet!)

          doch nicht! ist ja nicht meine eigene!

          brand

      2. Hallo,

        Da wirst du aber so ziemlich was sehen. Anhand der IP werden irgendwelche Scuhmaschinen gefragt (u.a. denic.de (glaub ich) ), und da wir einem neben Name und Postleitzahl auch die TELEFONNUMMER aufgelistet.<<

        Was dort abgefragt wird, ist deine IP-Adresse, bzw. die Domain deines Providers (in meinem Fall z.B. jetzt p3e9d4027.dip0.t-ipconnect.de). Das Script dort geht dann zum Whois der DENIC und fragt die Daten über die Domain t-ipconnect.de ab und da erscheinen dann natürlich auch ein Name und eine Telefonnummer - allerdings die von der Telekom, und nicht von mir ;-) Wenn du jetzt. z.B. über Compuserve ins Netz gehst, erscheinen natürlich die Whois-Daten von Compuserve, aber in keinem Falle von dir, auch nicht, wenn du eine Domain hast.
        Über den blossen Besuch einer Seite deine E-Mailadresse oder gar deine Telefonnummer rauszubekommen ist definitiv nicht möglich (ausser man benutzt den IE <bg>).
        Viele Grüsse,

        Nicolas Muehlen

  2. Das geht nicht
    Zum Glück geht das nicht, denn sonst würde das Internet noch mehr Werbemails verkraften müssen.
    Es gibt zwar ein Java Script, oder auch CGI mit dem man in etwa Feststellen kann wie lange sich jemand auf der HP aufhällt, und Du kannst mit Java auch die IP Adress, den Browser usw ermitteln, aber Du bekommst email Adresse nicht raus.
    Aber ich hätte da eine Idee!
    Besorge Dir ein Java Script, Das nach einer bestimmten Zeit ein neues Fenster öffnet.
    In diesem Fenster lädst Du eine Seite, auf der Du bekanntgibst das der Besucher was gewonnen hat, und er kann dann seine Email Adresse, oder was auch immer eintragen.

    Aber die Idee wird nicht viel Erfolg bringen, denn wenn sich wirklich jemand für eine Seite interessiert, wird er ein neues Fenster gleich minimieren oder löschen.
    Oder noch schlimmer er speichert die Seite/Homepage