Guido: MAP und JAVASCRIPT?

Hallo!

Es geht um eine Tabelle mit rund 20 kleineren Graphiken.
Innerhalb einer bstimmten Graphik möchte ich einen bestimmten Bereich mit einer onmouseover-Funktion belegen und ein JavaScript ausführen (weiteres zerschnibbeln und ein onmouseover auf das gesamte Graphik-Element kommt leider nicht in Frage). MAP funktioniert unter IE einwandfrei, aber NN verweigert jeglichen Dienst und ignoriert es einfach. Gibt es eine Möglichkeit, dies unter NN lauffäig zu bekommen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, dies zu realisieren?

  1. ...

    Innerhalb einer bstimmten Graphik möchte ich einen bestimmten Bereich mit einer onmouseover-Funktion belegen und ein JavaScript ausführen (weiteres zerschnibbeln und ein onmouseover auf das gesamte Graphik-Element kommt leider nicht in Frage). MAP funktioniert unter IE einwandfrei, aber NN verweigert jeglichen Dienst und ignoriert es einfach.

    ...

    Jetzt weiß ich, warum NN den MAP-Befehl ignoriert hat: es fehlte der HREF-Tag. IE ist es egal, aber NN verlangt nach folgender Formatierung:

    <map name="Beispiel"><area shape="rect" coords="a,b,c,d" alt="Name" onmouseover="Javascript" href="#"></map>

    Da muß man erstmal drauf kommen!

    Guido