Bernhard Raab: mod_perl

Hallo Leute,

ich hab im Archiv schon mal was von den Problemen mit mod_perl unter Apache (Linux)
gefunden. Leider war keine wirkliche Loesung vorhanden. Weiss jemand genau darueber
bescheid?

Ich hab mich ein wenig durch die Doku (http://perl.apache.org) gequaelt, bin aber auf
keine gruenen Zweig gekommen!

Mein Problem:
Das CGI-Script laeuft tadellos in der Linux-Shell. Ueber den Apache-Server hauts auch
meistens hin, aber ab und zu bekomm' ich internal server errors... (kein Programmierfehler)!
.pl Scripts werden mit mod_perl abgearbeitet. Mein erster Ansatz war, dass ich alle scripts
auf .cgi umbenannt habe, dann werden sie mit dem normalen Perl-Interpreter abgearbeitet.
So funktionierts auch, allerdings waere mir die mod_perl Version lieber, weils viel schneller
ist!!!

Kann mir jemand helfen?

  1. Hi Bernhard

    Dass das mod_perl solche Probleme macht, ist mir auch schon aufgefallen.. und zwar ziemlich extrem, mich hat gewundert, dass ich darüber noch nie etwas gelesen habe...

    Um den Fehler vielleicht woanders zu suchen, welche Distribution benutzt du?
    Das Problem hatte ich bis jetzt nur auf SuSE, ich hab danach das mod_perl einfach nicht mehr benutzt.(was auf jeden Fall eine Lösung ist ;)

    Vielleicht liegt es ja an deren Build...

    bis dann
    gero

    1. Dass das mod_perl solche Probleme macht, ist mir auch schon aufgefallen.. und zwar > ziemlich extrem, mich hat gewundert, dass ich darüber noch nie etwas gelesen habe...

      Im Forum-Archiv hab ich was gefunden, da ist aber auch nur rausgekommen, dass das
      Abdrehen von mod_perl hilft...

      Auf der mod_perl HP kommt heraus, dass man einen sauberen Programmierstil verwenden
      muss (nur lokale, keine globale Variablen usw.).

      Um den Fehler vielleicht woanders zu suchen, welche Distribution benutzt du?
      Das Problem hatte ich bis jetzt nur auf SuSE, ich hab danach das mod_perl einfach nicht mehr benutzt.(was auf jeden Fall eine Lösung ist ;)

      Ja, hab ich auch als erstes gemacht. Ich moechte aber gerne den Performance-Vorteil
      von mod_perl ausnutzen, wenn geht!

      Vielleicht liegt es ja an deren Build...

      Kann ich mir nicht vorstellen, die Probleme werden ausfuehrlich auf der HP von mod_perl
      beschrieben (http://perl.apache.org).