der zwerg: Tab in HTML?

Morgen!
Ich versuche krampfhaft, ein Tab in HTML darzustellen.
Wenn ich mich recht erinnere (meine letzte erstellte html-Seite ist lange her), geht das so wohl gar nicht.
Aber vielleicht irgendwie mit einer Liste ohne Punkt vorne? Hat jemand eine Idee?
Ich weiß, daß das mit blinden Tabellen funktioniert, das ist aber zu umständlich, da ich die html-Seite automatisch aus daten aus einer word-datei erstelle.
wäre supernett, wenn mir jemand einen tip geben könnte.
danke im voraus.
der zwerg

  1. Hey Zwerg!

    wie findest Du:

    <blockquote>
      <p>Text</p>
    </blockquote>

    Gruss Frank

    1. wie findest Du:
      <blockquote>
      Text</p>
      </blockquote>

      hatte ich auch schon mal probiert, is halt ungünstig wegen der leerzeile mittendrin.
      ich bin jetzt ganz radikal und füge halt einfach eine festgelegte anzahl von leerzeichen ein....
      danke für deine hilfe!
      der zwerg

      1. wie findest Du:
        <blockquote>
        Text</p>
        </blockquote>
        hatte ich auch schon mal probiert, is halt ungünstig wegen der leerzeile mittendrin.
        ich bin jetzt ganz radikal und füge halt einfach eine festgelegte anzahl von leerzeichen ein....

        »»
        Hmm. Naja. Du bist Dir bewusst, dass eine Formatierung mit Leerzeichen extrem unschoen ist und zu unverhergesehenen Ergebnissen fuehren kann?

        Was hast Du vor, dass Du es nicht mit richtigen Befehlen machen kannst?
        Wenn Du aus Word heraus exportierst, waere doch eine unsichtbare Tabelle sicherlich auch damit machbar.

        1. Hmm. Naja. Du bist Dir bewusst, dass eine Formatierung mit Leerzeichen extrem unschoen ist und zu unverhergesehenen Ergebnissen fuehren kann?

          das das nicht so toll ist, ist mir auch schon in den sinn gekommen....
          aber was soll denn passieren? wenn ich sage, er soll soundsoviele leerzeichen einfügen wird er das doch machen, oder nicht?

          Was hast Du vor, dass Du es nicht mit richtigen Befehlen machen kannst?
          Wenn Du aus Word heraus exportierst, waere doch eine unsichtbare Tabelle sicherlich auch damit machbar.

          hab ich schon gesagt, daß ich daten aus einem word-formular in ein html-formular "umschummeln" will?
          und hab ich auch schon gesagt, daß ich nicht soo viel ahnung hab und außerdem heut montag ist ;-)?
          es grüßt
          ein ratloser zwerg

          1. Hmm. Naja. Du bist Dir bewusst, dass eine Formatierung mit Leerzeichen extrem unschoen ist und zu unverhergesehenen Ergebnissen fuehren kann?

            das das nicht so toll ist, ist mir auch schon in den sinn gekommen....
            aber was soll denn passieren? wenn ich sage, er soll soundsoviele leerzeichen einfügen wird er das doch machen, oder nicht?

            Unter Umstaenden koennten einige Browser die Leerzeichen unterschiedlich breit interpretieren, so dass statt eines gleichmaessigen Rands ein Flattersatz zustandekommt.

            Was hast Du vor, dass Du es nicht mit richtigen Befehlen machen kannst?
            Wenn Du aus Word heraus exportierst, waere doch eine unsichtbare Tabelle sicherlich auch damit machbar.
            hab ich schon gesagt, daß ich daten aus einem word-formular in ein html-formular "umschummeln" will?

            Nun, Word wandelt eigene Tabellen IMHO in HTML-Tabellen um, hab' ich eben mal "on-the-fly" ausprobiert.

            Du kannst also einfach eine Word-Tabelle bauen, in die Du die Werte einfliessen laesst.

            Aber ... HTML ist wirklich leicht. Wenn Du einen Tag Arbeit entbehren kannst, koenntest Du Dich soweit in HTML einarbeiten, dass Du soetwas auch ganz leicht per Hand machen koenntest.

            Michael "HTML-Erstellung nur per Texteditor" Vogel.

            ;-)