Micha: Formular-Daten an Perl-Script ohne neue Browser-Ausgabe

Hi!

Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Anliegen helfen. Bei meinem vorhergehenden Posting habe ich mich zugegebenermaßen etwas unverständlich ausgedrückt.
Also, ich schicke Formular-Daten vom Browser zu einem Perl-script welches diese bearbeitet. Dieses Perl-script soll nun aber keine neuen Daten an den Browser schicken, sondern das html-Formular soll dort unverändert stehen bleiben. Wenn ich einfach keinen "Conten-type" ausgebe funktioniert das Script zwar, im Browser kommt aber leider die Meldung "Dokument enthält keine Daten" (oder so ähnlich). Was muß ich machen um dies zu vermeiden?

Ciao
  Micha

  1. Wenn ich Dich recht verstehe, dann liegt das Problem wohl daran, dass im Perl-Script mehrere print Methoden stehen, welche eine Ausgabe beim Browser verursachen.

    Nur:

    print "Conten-type....

    zu löschen nützt da wohl nichts, Du müsstes _alle_ print Methoden (die sich auf die Pipe zum Browser beziehen) löschen...

    cheers
    kaepten

    PS: Ansonsten verstehe ich Dein Problem nicht richtig..

    1. Hi,

      Wenn ich Dich recht verstehe, dann liegt das Problem wohl daran, dass im Perl-Script mehrere print Methoden stehen, welche eine Ausgabe beim Browser verursachen.

      ich glaube, Du verstehst falsch :-) Es kommt ja bereits "Document contains no data", d.h. daß keine Daten gesendet wurden. Den Content-type etc. wegzulassen müßte hingegen einen Internal Server Error verursachen.

      Wenn ich mich nicht irre, müßte es einen bestimmten Status geben, den man einfach zurückschicken kann, so daß keine Ausgabe erfolgt. Ich bin aber nicht sicher, welcher das ist. Probier mal "Status: 204 No Content" aus.

      Ansonsten blieben diverse Workarounds, z.B. das Formular in einen unsichtbaren Frame, Anforderung per JavaScript (sämtliche Formulardaten manuell zu einem GET-String zusammenfügen und an ein (new Image).src übermitteln) usw.

      Cheatah

      1. Hi zusammen

        Ja jetzt dämmerts langsam. Ich bin von der Irrigen Meinung ausgegangen, dass nur ein neue Seite geladen wird, wenn man mit dem Script auch etwas zurückschickt...

        Muss das auch mal genau untersuchen, könnte nämlich bei einme meiner Scripts auch ein "Problem" sein.

        cheers
        kaepten