pit: onMousedrag??

Hallo,

ich habe im Beispiel der Selfhtml dynamisches positionieren mit Netscape im Quelltext den Eventhandler "Mousedrag" gefunden. Aber sonst nirgens ein paar Hinweise dazu. Gibt es den? Was macht der? Kann ich denn verwenden, um ein Drag&Drop über mehrere Layer zu simulieren?
Ich will mit einer Kombination aus Javascript/Perl einen Text aus einer Datei, deren Name in Layer1 verlinkt ist, mittels drag&drop in einen anderen Layer bzw. eine andere Datei, die in Layer2 angezeigt wird, einfügen.

Chiau Pit

1. Hi Pit,

Ich will mit einer Kombination aus Javascript/Perl einen Text aus einer Datei, deren Name in Layer1 verlinkt ist, mittels drag&drop in einen anderen Layer bzw. eine andere Datei, die in Layer2 angezeigt wird, einfügen.

Richtiges Drag & Drop, also nicht nur ein optisches Hin-und-herbewegen von Layers, sondern ein Einfügen von Objekte in andere Objekte hinein, ist bislang nur im IE5 möglich. Da stehen entsprechende Events, wie ondragstart, ondragend, ondrop usw zu Verfügung. Übersicht: http://msdn.microsoft.com/workshop/author/datatransfer/overview.asp.

Gruß,
    UlfL