Anonymous: Wo sich andere sonst noch so rumtreiben....

Hallo zusammen...

Heute bin ich per zufall auf ein Forum gestossen, wo mir sofort eine Person aufgefallen ist, eine, die ca. 50% von allen threads beantwortet hat, und die hier im Forum auch nicht gerade unbekannt sein dürfte!

Wenn es jemanden Wunder nimmt: http://www.alfaweb.ch/cgi-forum/ ;)

MfG

Anonymous

  1. Heute bin ich per zufall auf ein Forum gestossen, wo mir sofort eine Person aufgefallen ist, eine, die ca. 50% von allen threads beantwortet hat, und die hier im Forum auch nicht gerade unbekannt sein dürfte!

    Diese nette Person ist mir auch schon öfters im Usenet und in eine Chatsystem namens GiMiX aufgefallen.
    Das Netz ist eben doch ein Dorf

    Aber, um das zu sagen, habe ich es nicht nötig, mich hinter Anonymität zu verstecken  ;-)

    Gruß
    Tim

    1. Hallo Tim,

      Aber, um das zu sagen, habe ich es nicht nötig, mich hinter Anonymität zu verstecken  ;-)

      Anonymität ? Was ist das ? Wie definierst du das ?
      Ich kann mich hier Martin nennen, alle denken ich sei der Martin, doch in wirklichkeit heisse ich gar nicht so!?!

      Wenn du wissen willst, wer hinter dem Nick "Anonymous" wirklich steckt, darfste mir gern ne Mail schreiben, die adresse funktioniert!

      Wenn du schon mal in einem Chat warst, ist dir vielleicht aufgefallen das viele chatter irgendwelche Nicks haben....  wiso kann so ein nick nicht "Anonymous" heissen ?

      Es gibt hier im Forum noch andere Personen, welche sich zB. noname nennen, das finde ich anonymer, da dort die adresse mit 99% nicht funktionieren würde! Ich hingegen, brauche den Nick als Namen!

      Sorry, aber ich bin etwas übermüdet und das war vielleicht wenn ichs nochmals überblicke etwas agressiv, aber irgendwie ist es so! Ich wurde schon desöffteren darauf angesprochen... gell marlies, antje & co. ;)

      Anonymous

      1. Hi,

        Anonymität ? Was ist das ? Wie definierst du das ?
        Ich kann mich hier Martin nennen, alle denken ich sei der Martin, doch in wirklichkeit heisse ich gar nicht so!?!

        also ich heiße wirklich so wie oben angegeben ;-)

        Gruss,
        Martin

        1. Hallo Martin,

          also ich heiße wirklich so wie oben angegeben ;-)

          das wollte ich nichgt in frage stellen!

          Viele Grüsse

          Andreas ;-)

      2. Wenn du schon mal in einem Chat warst, ist dir vielleicht aufgefallen das viele chatter irgendwelche Nicks haben....  wiso kann so ein nick nicht "Anonymous" heissen ?

        Es gibt hier im Forum noch andere Personen, welche sich zB. noname nennen, das finde ich anonymer, da dort die adresse mit 99% nicht funktionieren würde! Ich hingegen, brauche den Nick als Namen!

        Sorry
        Im Chat gibt sich jeder den Nick, den er will, das ist mir schon klar.
        Wenn ich mich dann und wann im Usenet herumtreibe, gilt dort die Realnamekonvention, sprich man nennt sich bei richtigen Namen.
        Wieso auch nicht?
        Man ist schließlich eine Person und nicht shizophren.

        Im Rückblick hätte ich vielleicht vorher nachdenken sollen, als das ich so schnell reagiere, aber ich hab das auch mehr ironisch gemeint.

        Mit versöhnlichen Gruß
        Tim

      3. Hi,

        Ich kann mich hier Martin nennen, alle denken ich sei der Martin, doch in wirklichkeit heisse ich gar nicht so!?!

        heißest Du... Andreas? :-)

        Cheatah, als letzte Lösung "Rumpelstielzchen" im Ärmel habend :-)

        1. Hallo Cheatah

          heißest Du... Andreas? :-)

          Volltreffer! ;)

          Andreas alias Anonymous

          PS: Wer meine Beiträge regelmässig gelesen hat, der hätte es auch so wissen können! ;)

          1. Hi,

            heißest Du... Andreas? :-)

            Volltreffer! ;)

            PS: Wer meine Beiträge regelmässig gelesen hat, der hätte es auch so wissen können! ;)

            ehrlich? Ich hab's mir mit 'ner whois-Abfrage einfacher gemacht... *g*

            Cheatah

  2. Hallo!

    Heute bin ich per zufall auf ein Forum gestossen, wo mir sofort eine Person aufgefallen ist, eine, die ca. 50% von allen threads beantwortet hat, und die hier im Forum auch nicht gerade unbekannt sein dürfte!

    Ohhhaaaa! Ist doch gut!

    Ich treibe mich auch noch in Newsgroups rum und besuche noch Foren, die ich lange vor dem Selfhtml-Forum besucht habe. Wenn es diese Begleiterscheinungen des Internet, wie Foren, Newsgroups und Emails nicht geben würde, hätte ich meinen Internetanschluß schon lange abgeschaft. Den nur "surfen", ich hasse dieses Wort, ist doch langweilig. Mit meinem Antworten auf Fragen, Probleme und Diskussionen hinterlasse ich doch was im großen Datennetz. Also kein sinnloses Herumgeschaue.

    mfg, André

    1. Hallo André

      Wenn es diese Begleiterscheinungen des Internet, wie Foren, Newsgroups und Emails nicht geben würde, hätte ich meinen Internetanschluß schon lange abgeschaft. Den nur "surfen", ich hasse dieses Wort, ist doch langweilig.

      Denke ich auch - wenn man ketzerisch ist, koennte man sogar weitergehen und sagen: Leute, warum tueftelt ihr solange an irgendwelchen unbedeutenden Details eurer statischen Homepage-Seiten rum, da halten sich die Besucher sowieso nicht so lange auf, und auf viele Details achten sie gar nicht - im grunde zaehlt da eher der grobe Eindruck und das schnelle Wohlfuehlerlebnis. Danach wechseln Besucher, die nicht gerade auf der gezielten Suche nach einer bestimmten Information sind, tendenziell eher weiter zu einer Stelle, wo sie echte Interaktion finden, sei es Spiel, Unterhaltung oder Diskussion. Durch dieses Forum habe ich auch erst begriffen, dass ein Web-Projekt so richtig anfaengt zu leben, wenn die Besucher nicht nur mit einem Informationsangebot konfrontiert werden, sondern auch mit anderen Menschen.

      Mit meinem Antworten auf Fragen, Probleme und Diskussionen hinterlasse ich doch was im großen Datennetz. Also kein sinnloses Herumgeschaue.

      Es ist zum Beispiel auch ein Phaenomen, das ich schon beobachtet habe, dass Leute hier in so einem Forum jede Menge interessant zu lesenden Text produzieren koennen, waehrend auf ihren Homepages inhaltliche Leere herrscht. Denn es ist halt eine Tatsache, dass bei vielen Leuten der Geist erst richtig wach wird, wenn er sich in Auseinandersetzung mit anderen Menschen wiederfindet.

      Wenn ich noch mal ein neues Web-Projekt realisieren wuerde, waere ein Forum auf jeden Fall von vorneherein mit dabei - denn das Geheimnis eines beliebten Web-Projekts scheint mir mittlerweile in dieser Mischung zu liegen: ein anregendes Informationsangebot als "Haus", und eine dadurch angeregte Community als "Bewohner". (Denn was soll eigentlich eine "Home"page ohne "Inhabitants"?)

      viele Gruesse
        Stefan Muenz

      1. Hallo Stefan,

        Es ist zum Beispiel auch ein Phaenomen, das ich schon beobachtet habe, dass Leute hier in so einem Forum jede Menge interessant zu lesenden Text produzieren koennen, waehrend auf ihren Homepages inhaltliche Leere herrscht. Denn es ist halt eine Tatsache, dass bei vielen Leuten der Geist erst richtig wach wird, wenn er sich in Auseinandersetzung mit anderen Menschen wiederfindet.

        Das hat irgendwie wirklich was ;).. wenn ich an meine private Homepage denke trifft dies nähmlich voll und ganz zu! Dort habe ich nur das Problem, das ich zur Zeit keine Lust dafür habe und dadrum alles stehen lasse! ;)

        Anoynmous

      2. Hoi Stefan,

        Wenn ich noch mal ein neues Web-Projekt realisieren wuerde, waere ein Forum auf jeden Fall von vorneherein mit dabei - denn das Geheimnis eines beliebten Web-Projekts scheint mir mittlerweile in dieser Mischung zu liegen: ein anregendes Informationsangebot als "Haus", und eine dadurch angeregte Community als "Bewohner". (Denn was soll eigentlich eine "Home"page ohne "Inhabitants"?)

        wie wahr, wie wahr. Tatsächlich hätte ich einige "interessante" Inhalte (sehr speziell), aber was soll's? Die Idee, etwas im Web abzulegen, damit es für die Zukunft protokolliert ist, ist auch daneben, da es im Gewusel nicht mehr gefunden wird, außer man hat eine "lebende Site". Die Nachfrage muß man selber generieren. Und das ist das Problem.

        Gruß
          Micha

  3. Hi,

    Heute bin ich per zufall auf ein Forum gestossen, wo mir sofort eine Person aufgefallen ist, eine, die ca. 50% von allen threads beantwortet hat, und die hier im Forum auch nicht gerade unbekannt sein dürfte!

    na, wenn das so ist, kann ich auch das Forum von http://www.wer-weiss-was.de empfehlen, da ist o.g. Person auch nicht ganz unbekannt ;-)

    Cheatah

    1. Hi Cheatah!

      na, wenn das so ist, kann ich auch das Forum von http://www.wer-weiss-was.de empfehlen, da ist o.g. Person auch nicht ganz unbekannt ;-)

      Mann, wo nimmst Du bloss die Zeit her? Wer-weiss-was.de hat mich vor Monaten total begeistert, aber jetzt gucke ich gar nicht mehr 'rein, weil mir halt die Zeit fehlt. Vereinzelt bekomme ich e-mail-Anfragen als Expertin für Arbeitsschutz, die ich auch brav beantworte, mehr aber nicht. In de.alt.gruppencasper hatte ich auch mal meine Nase gesteckt, Dich getroffen dort, eine kurze Orgie mit Johanna Ostermann gefeiert, und das war's dann <g>!

      Jedenfalls gehörst Du eindeutig zur Web-Prominenz!

      Viele Grüsse,

      Kirsten

      1. Hi,

        Mann, wo nimmst Du bloss die Zeit her?

        wozu hat der Tag 24 Stunden? - Und wenn's nicht reicht, nehme ich halt die Nacht dazu... :-)

        In de.alt.gruppencasper hatte ich auch mal meine Nase gesteckt, Dich getroffen dort, eine kurze Orgie mit Johanna Ostermann gefeiert, und das war's dann <g>!

        Kann gar nicht sein, da lese ich nicht mit :-)))

        Jedenfalls gehörst Du eindeutig zur Web-Prominenz!

        *verbeug* Dangge dangge! *geehrtfühl* :-)

        Cheatah

    2. Hi Cheatah!

      na, wenn das so ist, kann ich auch das Forum von http://www.wer-weiss-was.de

      und was ist mit den NG's ? *fg*
      ...wer weiss was ....man oh man ...ich komme zu selten dazu mich dort umzutreiben, bis auf die e-mail Anfragen zu Germanistik und CSS zu beantworten. *g*

      Grüße
      Thomas

      1. Hi,

        und was ist mit den NG's ? *fg*

        die Liste ist ein wenig zu lang für dieses Forum ;-)

        Cheatah

  4. Heute bin ich per zufall auf ein Forum gestossen, wo mir sofort eine Person aufgefallen ist, eine, die ca. 50% von allen threads beantwortet hat, und die hier im Forum auch nicht gerade unbekannt sein dürfte!

    Wenn es jemanden Wunder nimmt: http://www.alfaweb.ch/cgi-forum/ ;)

    hmm, also ich weiss nicht... bei insgesamt 6 beiträgen ist mir zwar bekanntes Namensgut aufgefallen, ob dieses jedoch zu Persönlichkeiten des hiesigen Forums gehören, konnte nicht nicht 100%-ig feststellen <g>.

    bis nextens
    Felix Rabe

  5. Hallo Anonymus,

    Heute bin ich per zufall auf ein Forum gestossen, wo mir sofort eine Person aufgefallen ist, eine, die ca. 50% von allen threads beantwortet hat, und die hier im Forum auch nicht gerade unbekannt sein dürfte!

    Warum veroeffentlichst Du das eigentlich hier?
    Lass die Leute doch rumposten wo sie wollen.

    Viele Gruesse

    Beate Mielke

    1. Hallo Beate...

      Ich habe nichts dagegen, das irgendwer irgendwo postet, im gegenteil, ich finde man sollte dies unterstützen, denn ohne solche Leute, würden viele Foren gar nicht bestehen!

      Anonymous

      1. Hallo Andreas ;-)

        Ich habe nichts dagegen, das irgendwer irgendwo postet, im gegenteil, ich finde man sollte dies unterstützen, denn ohne solche Leute, würden viele Foren gar nicht bestehen!

        Ok, hat sich fuer mich so angehoert als wolltest Du Dich hier ueber jemand lustig machen. Alles paletti.

        Gruss

        Beate

        1. Hallo Beate

          Ok, hat sich fuer mich so angehoert als wolltest Du Dich hier ueber jemand lustig machen. Alles paletti.

          Glaube ich nicht, und derjenige, der gemeint ist, hat eh mehr Humor auf der Festplatte als die meisten anderen Menschen <g>.

          Ich finde es durchaus interessant darauf hinzuweisen, dass es geradezu ein Hobby oder ein Genuss sein kann, regelmaessig solche Foren zu besuchen, die ein gewisses Flair haben, und sich aktiv daran zu beteiligen. Jeder netzkompetente Psychologe wird dir bestaetigen, dass dies zu den geistreichsten Aktivitaeten gehoert, denen man im Netz ueberhaupt nachgehen kann - es ist kein Zufall, dass die Newsgroups im studentischen Milieu entstanden sind (auch wenn in vielen Gruppen wegen fehlender Moderation und fehlender guter Diskutanten nur noch dumpfes Gefasel dominiert).

          viele Gruesse
            Stefan Muenz

          1. Ich finde es durchaus interessant darauf hinzuweisen, dass es geradezu ein Hobby oder ein Genuss sein kann, regelmaessig solche Foren zu besuchen, die ein gewisses Flair haben, und sich aktiv daran zu beteiligen.

            Ja, aber es ist doch ein Unterschied, ob ich darauf hinweise, dass es da irgendwo ein interessantes Forum gibt, oder ob ich da eine Person sehe, die ich irgendwoher kenne und dann im anderen Forum, in dem die Person sich auch bewegt, sage:
            "Hallo Leute, ich habe den da oder da posten sehen, falls es jemand noch nicht wusste - jetzt wisst ihrs alle." Das ist doch Privatsache, das ist ja als wuerde man oeffentlich outen, was wer wo im Netz treibt.

            <Hi Anonymous, das war jetzt nicht mehr an Dich gerichtet. Dass Du das nicht so gemeint hast, hab ich gescheckt. Ich hab das wohl unterschaetzt, dass ihr euch schon ganz gut kennt.>

            Jeder netzkompetente Psychologe wird dir bestaetigen, dass dies zu den geistreichsten Aktivitaeten gehoert, denen man im Netz ueberhaupt nachgehen kann - es ist kein Zufall, dass die Newsgroups im studentischen Milieu entstanden sind

            Klar, wem's gefaellt. Ich bin kein Freund von geistreichen Diskussionen. Meistens gehe ich laufen wenn's losgeht. Ich denk dann meistens, warum benutzen die nicht die Energie, das in die Tat umzusetzen, anstatt soviel zu reden. Ausserdem finde ich, dass man vieles oft viel kuerzer auf den Punkt bringen koennte. Aber das liegt wohl an der Natur des einzelnen, ob ihm das zusagt oder nicht. In meiner jedenfalls nicht, und deshalb hoere ich jetzt auch hier auf.

            (...nur noch dumpfes Gefasel dominiert).

            Manchmal finde ich das "dumpfe Gefasel" gar nicht so schlecht, wenn man versteht zu interpretieren, warum das gemacht wird.

            Viele Gruesse

            Beate Mielke

          2. Hi,

            Ok, hat sich fuer mich so angehoert als wolltest Du Dich hier ueber jemand lustig machen. Alles paletti.

            Glaube ich nicht, und derjenige, der gemeint ist, hat eh mehr Humor auf der Festplatte als die meisten anderen Menschen <g>.

            dabei fällt mir ein: Es ist wieder Mittwoch... :-)

            Ich finde es durchaus interessant darauf hinzuweisen, dass es geradezu ein Hobby oder ein Genuss sein kann, regelmaessig solche Foren zu besuchen, die ein gewisses Flair haben, und sich aktiv daran zu beteiligen.

            Ist zumindest in meinem Fall auch kein Geheimnis! Neben den bereits genannten treibe ich mich hauptsächlich noch im Forum von WebHits herum (ist leider mittlerweile nur noch für WebHits-Kunden), bei zwei weiteren Counteranbietern (breu.de und countermania.de), und in http://f11.parsimony.net/forum16697/ (ist das relativ neue Forum einer CGI-Mailingliste und leider nur wenig besucht). Am seltensten bin ich eigentlich in meinen eigenen Foren ;-)

            Naja, und dazu noch gut 100 Newsgroups... in den meisten davon bin ich aber auch mehr sporadisch *g*

            Jeder netzkompetente Psychologe wird dir bestaetigen, dass dies zu den geistreichsten Aktivitaeten gehoert, denen man im Netz ueberhaupt nachgehen kann

            Uff!!! :-)))

            Cheatah

            1. Hi Cheatah,

              dabei fällt mir ein: Es ist wieder Mittwoch... :-)

              und mir faellt jetzt auf, dass Donnerstag ist, und ich vermisse etwas.
              Gestern waere Zeit fuer etwas gewesen, nein nicht Zeit fuer das Erfinden von klebefreien Kaugummis, auch nicht fuer die Vereinigung von Sein und Nichtsein und auch nicht um im Rhein abzutauchen, sondern fuer den Spass der Woche.

              Bis danndann

              Michael N.

              1. Hi,

                dabei fällt mir ein: Es ist wieder Mittwoch... :-)
                und mir faellt jetzt auf, dass Donnerstag ist, und ich vermisse etwas.

                tja, hättest Du nur fünf Minuten mehr Geduld gehabt... *g*

                Gestern waere Zeit fuer etwas gewesen, nein nicht Zeit fuer das Erfinden von klebefreien Kaugummis, auch nicht fuer die Vereinigung von Sein und Nichtsein und auch nicht um im Rhein abzutauchen, sondern fuer den Spass der Woche.

                Leider ist selbst meine Zeit nicht allgemein verfügbar... aber danke für die Ideen, diese "es ist Zeit für..."-Sache dauert meist länger als der Rest :-)

                Cheatah