Ich finde es durchaus interessant darauf hinzuweisen, dass es geradezu ein Hobby oder ein Genuss sein kann, regelmaessig solche Foren zu besuchen, die ein gewisses Flair haben, und sich aktiv daran zu beteiligen.
Ja, aber es ist doch ein Unterschied, ob ich darauf hinweise, dass es da irgendwo ein interessantes Forum gibt, oder ob ich da eine Person sehe, die ich irgendwoher kenne und dann im anderen Forum, in dem die Person sich auch bewegt, sage:
"Hallo Leute, ich habe den da oder da posten sehen, falls es jemand noch nicht wusste - jetzt wisst ihrs alle." Das ist doch Privatsache, das ist ja als wuerde man oeffentlich outen, was wer wo im Netz treibt.
<Hi Anonymous, das war jetzt nicht mehr an Dich gerichtet. Dass Du das nicht so gemeint hast, hab ich gescheckt. Ich hab das wohl unterschaetzt, dass ihr euch schon ganz gut kennt.>
Jeder netzkompetente Psychologe wird dir bestaetigen, dass dies zu den geistreichsten Aktivitaeten gehoert, denen man im Netz ueberhaupt nachgehen kann - es ist kein Zufall, dass die Newsgroups im studentischen Milieu entstanden sind
Klar, wem's gefaellt. Ich bin kein Freund von geistreichen Diskussionen. Meistens gehe ich laufen wenn's losgeht. Ich denk dann meistens, warum benutzen die nicht die Energie, das in die Tat umzusetzen, anstatt soviel zu reden. Ausserdem finde ich, dass man vieles oft viel kuerzer auf den Punkt bringen koennte. Aber das liegt wohl an der Natur des einzelnen, ob ihm das zusagt oder nicht. In meiner jedenfalls nicht, und deshalb hoere ich jetzt auch hier auf.
(...nur noch dumpfes Gefasel dominiert).
Manchmal finde ich das "dumpfe Gefasel" gar nicht so schlecht, wenn man versteht zu interpretieren, warum das gemacht wird.
Viele Gruesse
Beate Mielke