Felix Rabe: Betatest

hallo Kritikfreudige <g>

nach langer Ideenverwirklichung und Anpassung IE <--> Netscape hat meine Homepage jetzt wieder ein Design ;-)

Zum Testen hab ich diesem Forum hier einen Text "geklaut", um zu sehen, wie späterer Text aufgeteilt wird. (Wird manchen sofort bekannt vorkommen <g>).

Wäre schön, wenn die Kritikfreudigen unter euch mir noch einige Hinweise geben könnten.

freue mich bereits jetzt auf eure Verbesserungsvorschläge
bezüglich Design,
Felix Rabe

  1. Und hier noch der link, damit er sich auch im Archiv wiederfindet ;-):
    http://felix.privat.ms/

  2. ähmm, ich weiß ja nicht, ob das beabsichtigt war, aber irgendwie war ich auf deiner "heimseite" gefangen!
    von der Seite
    http://www.redrival.com/frhp/
    funktioniert der zurückbutton des browsers nicht mehr!
    sag das bloß nicht den anderen, wie du das gemacht hast, sonst bauen das alle ein, und man wird vom web sozusagen verschlungen....

    1. ähmm, ich weiß ja nicht, ob das beabsichtigt war, aber irgendwie war ich auf deiner "heimseite" gefangen!
      von der Seite
      http://www.redrival.com/frhp/
      funktioniert der zurückbutton des browsers nicht mehr!
      sag das bloß nicht den anderen, wie du das gemacht hast, sonst bauen das alle ein, und man wird vom web sozusagen verschlungen....

      war garantiert nicht beabsichtigt <g>
      mach einen doppelklick auf Zurück/back, es liegt an der Weiterleitung von Notrix.de!

      mfg
      Felix

      1. mach einen doppelklick auf Zurück/back,

        puh, da muß man ja ein ganz schön geübter "klicker" sein! aber ich habs geschafft!

        es liegt an der Weiterleitung von Notrix.de!

        sag bloß, du machst das wie ich mit meinen mail-adressen, adresse a zu b umleiten und b wieder zurück zu a.....dauert keine halbe stunde, bis beide zu sind....*gggggg*

        1. sag bloß, du machst das wie ich mit meinen mail-adressen, adresse a zu b umleiten und b wieder zurück zu a.....dauert keine halbe stunde, bis beide zu sind....*gggggg*

          nein, redrival ist keine weiterleitung ;-)

          1. nein, redrival ist keine weiterleitung ;-)

            was fürn zeug?

  3. hallo Kritikfreudige <g>

    "der zwerg" hat die erste schon geliefert <g>
    <g>).

    Wäre schön, wenn die Kritikfreudigen unter euch mir noch einige Hinweise geben könnten.

    mach ich:
    Verwendet direkt den Link http://redrival.com/frhp/!
    Dann kommt 1. das Werbefenster nicht und 2. kann man die backtaste wieder normal nutzen :)

    mfg
    Felix Rabe

  4. Hallo Felix,

    sieht gut aus! Auch die Eigenproduktion der Grafiken ist gelungen.
    naviye.gif könnte etwas größer sein. Die verweissenst.. Bereiche sind zu klein (ich benutze 1024 x 768 Auflösung).;-)

    Dietmar

    1. naviye.gif könnte etwas größer sein.

      ok, find ich auch (die Grafiken heissen übrigens navi (= Navigationsgif) und ?? (Farbangabe, ye=yellow=gelb, lag am nächsten <g>))

      Die verweissenst.. Bereiche sind zu klein (ich benutze 1024 x 768 Auflösung).;-)

      mammamia, was soll ich denn bei meinen immer eingestellten 1280x1024 sagen? <lol>

      bis nextens und vielen Dank für die Hilfe
      Felix Rabe

      ps: die Seite wird sofort aktualisiert, navix.gif ist dann hier auch zu sehen <g>

  5. Wäre schön, wenn die Kritikfreudigen unter euch mir noch einige Hinweise geben könnten.

    freue mich bereits jetzt auf eure Verbesserungsvorschläge
    bezüglich Design,

    Moin!

    Zum Design kann ich nicht viel sagen, da ich es mit lynx versucht hatte. Nun, das Navigieren geht selbst damit richtig gut!
    Solche Seiten lob' ich mir, zumal Du (fast) immer vernuenftige Bezeichnungen genommen hast.

    Nur beim leeren Gif fehlt leider das ALT-Tag. Und die CSS-Meldung nervt ein wenig. Muss die denn wirklich sein?

    1. Zum Design kann ich nicht viel sagen, da ich es mit lynx versucht hatte. Nun, das Navigieren geht selbst damit richtig gut!
      Solche Seiten lob' ich mir, zumal Du (fast) immer vernuenftige Bezeichnungen genommen hast.

      danke, > (fast) immer
      wenn das leere gif damit gemeint ist, kann das (fast) künftig wegfallen. Teile es mir mit, wenn du was anderes gemeint hast.

      Nur beim leeren Gif fehlt leider das ALT-Tag. Und die CSS-Meldung nervt ein wenig. Muss die denn wirklich sein?

      ok, werde das leere Gif beschriften
      die CSS-Meldung werde ich auf jedenfall kürzen. Oder soll ich sie gleich ganz weglassen? Hmm, stimmt, wer ohne CSS unterwegs ist, der ist ja irgendwie "selbst schuld" ;-)
      ok, css-meldung wird gestrichen.
      Ist eh nur eine include-Datei <g>

      danke für den Hinweis und bis später
      Felix Rabe