[PainK]Nero: FrontPage ;-(

Hi!

gibts eine Möglichkeit, Frontpage das lästige "Richtigsetzen" von HTML Syntax abzugewöhnen ?
(check syntax = off hab ich nicht gefunden )

Gruß

Nero

  1. Hallo Nero

    Leider nicht.

    Es ist aber so, dass FP version 2000 das nicht mehr macht. Sofern Du FP97 oder FP98 verwendest und Du FP in Zukunft auch weiterverwenden möchtest, kann ich Dir ein Update auf FP2000 sehr empfehlen.

    cheers
    kaepten

    1. Hi Kaepten,

      als FP-2000-Profi <g> weißt du vielleicht, wie man die sich ständig verändernden Menüeinträgen abstellen kann, so dass sie immer an der selben Stelle zu finden sind? Ich bin selber kein FP-User, sondern webe meine Träume mit Dreamweaver, nur ein Freund hat sich da viel Mühe gemacht, vergeblich.

      Gruß,
      UlfL

      1. Hi Ulf,

        als FP-2000-Profi <g> weißt du vielleicht, wie man die sich ständig verändernden Menüeinträgen abstellen kann, so dass sie immer an der selben Stelle zu finden sind?

        Unter Tools->Customize, Seite "Options", und das Häkchen weg bei "Menus show recently used commands first".

        Wie du siehst habe ich die amerikanische Version, das Übersetzen für die deutsche Version sollte aber kein Problem sein.

        Gruss,
        Martin

        1. Ich dachte bisher immer Frontpage waere ein Art Tabu fuer die Leute hier im Forum. Umso ueberaschter bin ich, dass sich da ja doch einige, die hier oft zu lesen sind, erstaunlich gut auskennen ;-)

          Viele Gruesse, Thomas Hieck

          1. Ich dachte bisher immer Frontpage waere ein Art Tabu fuer die Leute hier im Forum. Umso ueberaschter bin ich, dass sich da ja doch einige, die hier oft zu lesen sind, erstaunlich gut auskennen ;-)

            Na ja, man outet sich halt nicht gerne in "unpopulären" Angelegenheiten... :-))

            Benutze jedoch eben so oft auch Homesite.

            cheers
            kaepten

          2. Hallo Thomas!

            Ich dachte bisher immer Frontpage waere ein Art Tabu fuer die Leute hier im Forum. Umso ueberaschter bin ich, dass sich da ja doch einige, die hier oft zu lesen sind, erstaunlich gut auskennen ;-)

            Heiss es nicht auch;:"kenne deinen Feind um ihn zu besiegen!" ? ;-))

            Grüße
            Thomas

            1. Denke wie Dein Feind
              Fühle wie Dein Feind

              • dann wirst Du Ihn besiegen!

              cheers
              kaepten

              1. Denke wie Dein Feind
                Fühle wie Dein Feind

                • dann wirst Du Ihn besiegen!

                Jupp, genau mein Wahlspruch zum Thema Windows... ;-)

          3. Hi Thomas,

            Ich dachte bisher immer Frontpage waere ein Art Tabu fuer die Leute hier im Forum. Umso ueberaschter bin ich, dass sich da ja doch einige, die hier oft zu lesen sind, erstaunlich gut auskennen ;-)

            nun, ich bin in einem Team, das momentan so etwas ähnliches wie einen HTML-Editor programmiert (genauer gesagt, eine standardisierte eShop-Lösung). Und bei einer Funktion war die Vorgabe "wie im Frontpage". Und da gerade Office 2000 über die MSDN ins Haus geflattert ist, habe ich FP 2000 installiert.

            Aber ich muss sagen, ich bin angenehm überrascht. Ich habe nur ein bißchen rumprobiert, aber der erzeugte Code war dem ziemlich ähnlich, was ich normalerweise im HomeSite reinhämmere. Trotzdem bleibe ich bei HomeSite ;-)

            Achja, der HTML-Code, der von unserem Programm rausgerendert wird, sieht noch übler aus als bei FP Express <g>. Noch.

            Gruss,
            Martin

        2. Danke Martin!

          UlfL

  2. Hi!

    gibts eine Möglichkeit, Frontpage das lästige "Richtigsetzen" von HTML Syntax abzugewöhnen ?
    (check syntax = off hab ich nicht gefunden )

    Gruß

    Nero

    hier ein Zitat aus http://www.support.synergetic.de/frontpage/fp_faq.htm

    Wie schaltet man die Code-Prüfung im FP Editor aus?

    Die HTML-Code-Prüfung in FP ist zum einen sehr hilfreich, um fehlerhafte HTML-Tags zu erkennen. Leider hat FP so seine eigenen Vorstellungen, was korrektes HTML ist und was nicht. Das führt inbesondere bei komplexen Tabellenaufbauten oder z.B. bei der Gestaltung von ASP und HTX Dateien zu unerwünschten Ergebnissen.

    Die Lösung:

    HTML einfügen Komponente: Schreiben Sie den HTML Code, der unerwünschterweise von FP verändert wird, in die FP Komponente HTML einfügen (Einfügen - FrontPageKomponente - HTML einfügen). Alles, was in dieser Komponente steht, wird nicht geprüft.

    Anderer Editor: Öffnen und Speichern Sie die Seite nicht mehr im FP Editor, sondern mit einem anderen Editor bearbeiten (schlimmstenfalls mit NOTEPAD.EXE).