Daniel Kuhn: Schließen eines Frames

Hi Ihr!

Entweder bin ich etwas daneben, oder das was ich will geht wirklich nicht:

Ich möchte eins meiner Frames (Also name bekannt, theoretisch keine Zugriffsprobleme) aus einem anderen Frame des gleichen Framesets heraus schliessen.

Da das Ding Footer heisst (Genau so geschrieben), geht das laut SelfHTML per top.Footer.close();
Nur weder Opera noch NS4.6 wollen das wirklich machen... :-( Es passiert einfach gar nichts...

Geht das wirklich nicht, oder mach ich nur noch einen Denkfehler?

  1. Hi,

    Da das Ding Footer heisst (Genau so geschrieben), geht das laut SelfHTML per top.Footer.close();
    Nur weder Opera noch NS4.6 wollen das wirklich machen... :-( Es passiert einfach gar nichts...

    was soll denn passieren, wenn der Frame geschlossen wurde? Soll ein Loch bleiben? Das gesamte Restframeset neu aufgebaut werden (was je nach Aufbau des Framesets kaum logisch möglich ist)? Das Browserfenster verkleinert werden?

    window.close() macht nur wirklich Sinn, wenn ein komplettes Fenster geschlossen wird. Daß der Micro$oft IE es auch anders macht, ist in keinem Fall ein Gegenbeweis :-)

    Cheatah

    1. was soll denn passieren, wenn der Frame geschlossen wurde? Soll ein Loch bleiben? Das gesamte Restframeset neu aufgebaut werden (was je nach Aufbau des Framesets kaum logisch möglich ist)? Das Browserfenster verkleinert werden?

      window.close() macht nur wirklich Sinn, wenn ein komplettes Fenster geschlossen wird. Daß der Micro$oft IE es auch anders macht, ist in keinem Fall ein Gegenbeweis :-)

      Eigentlich möchte ich einen Neuaufbau... :-)
      Das wird mir aber wohl wirklich nur mit einem neuen Frameset gelingen... Schade, wäre einiges einfacher gewesen...