Simone: absoluter Pfad zur Homepage

Hallöchen all!
Ich besitze eine kleine Homepage bei Strato, aber leider ohne CGI- bin Verzeichniss. Da ich jetzt aber auch mal solche Scripte Probieren möchte, habe ich mir woanders ein cgi-Verzeichniss angelegt.
So nun benötigen cgi Scripte ja immer(?) die Angabe des Absoluten Pfades zur Homepage.
Also habe ich mal bei Strato angefragt, nur möchten mir die Damen und Herren dort wohl nicht auf meine Frage antworten.

Kann mir von Euch vielleicht jemand helfen???

Danke

  1. Moin Simone

    Kann mir von Euch vielleicht jemand helfen???

    Ich hoffe: http://www.muehlen.net/freespace/ und dort nach entsprechenden Anbietern suchen. Demnächst http://www.kostenloser-webspace.de

    Swen

    BTW: Nicolas: Darf ich dein privater a-fair werden?

  2. Hallöchen all!
    Ich besitze eine kleine Homepage bei Strato, aber leider ohne CGI- bin Verzeichniss. Da ich jetzt aber auch mal solche Scripte Probieren möchte, habe ich mir woanders ein cgi-Verzeichniss angelegt.
    So nun benötigen cgi Scripte ja immer(?) die Angabe des Absoluten Pfades zur Homepage.
    Also habe ich mal bei Strato angefragt, nur möchten mir die Damen und Herren dort wohl nicht auf meine Frage antworten.

    Kann mir von Euch vielleicht jemand helfen???

    Danke

    Hallo Simone,

    dann mußt Du aber einen ganz einfachen Account bei Strato haben. Ab der 9,95 DM Klasse kannst Du nämlich schon ca. 20 CGIs von Strato einbinden. Das reicht für ein normale Homepage völlig aus.
    Wenn Du mehr haben willst, gibt es auch jede Menge externer Anbieter im Internet, auf die Du über Deine Homepage zugreifen kannst.
    Möchtest Du aber selber CGIs schreiben und einsetzen, dann wirst Du bei Strato keine Chance haben.
    Dann mußt Du zu einem Anbieter wechseln der das erlaubt.
    Das sind aber nicht unbedingt so viele, den CGIs benötigen oft Root Berechtigungen und damit kann man ggf. unter einem Unixsystem so einiges anstellen.
    Diese Möglichkeit scheuen daher viele Provider.

    GAA Thorhall

    1. Also ich bezahle dort mehr als 9,95.
      Natürlich habe ich zugriff auf die 20 Standart CGI Scripte.
      Aber wenn Die von Strato etwas dagegen haben,, das man noch andere Scripte benutzt, dann würde doch eine einfache Antwort auf meine Frage ausreichen

      1. Also ich bezahle dort mehr als 9,95.
        Natürlich habe ich zugriff auf die 20 Standart CGI Scripte.
        Aber wenn Die von Strato etwas dagegen haben,, das man noch andere Scripte benutzt, dann würde doch eine einfache Antwort auf meine Frage ausreichen

        Hallo Simone,

        es tut mir leid, wenn ich etwas zu ausführlich war. Aber wie Calocybe schon geschrieben hat, war Deine Fragestellung nicht unbedingt einfach zu verstehen.
        Das nächste mal werde ich mich kürzer halten, versprochen,

        GAA Thorhall

        1. Wieso bist Du überhaupt bei Strato ????

          Strato sux !!!!

          www.fanatic-minds.de, kuck dir mal denen ihre Austtattung an im Vergleich zu Strato.

  3. Tag Simone!

    So nun benötigen cgi Scripte ja immer(?) die Angabe des Absoluten Pfades zur Homepage.

    Du musst schon etwas deutlicher sagen, was Du willst. Meinst Du irgendein bestimmtes Script? Welche Pfadangaben meinst Du genau?

    Falls Du z.B. ein Script wie dieses Forum oder ein Gaestebuch hast, also Dateien geschrieben werden muessen, dann muessen diese auf demselben Server liegen, wo das CGI-Script ist. Dateien schreiben auf einem anderen Server geht nicht. Links auf Seiten Deiner Homepage auf dem jeweils anderen Server muessen natuerlich den vollen http://-Pfad enthalten.

    Hope that helps, ansonsten: genauer werden!
    Calocybe

  4. Hi,

    Ich besitze eine kleine Homepage bei Strato, aber leider ohne CGI- bin Verzeichniss. Da ich jetzt aber auch mal solche Scripte Probieren möchte, habe ich mir woanders ein cgi-Verzeichniss angelegt.
    So nun benötigen cgi Scripte ja immer(?) die Angabe des Absoluten Pfades zur Homepage.

    wenn ich das richtig sehe, ist nach dem Serverpfad gefragt, um z.B. Dateien einzulesen und wieder abzuspeichern. Das funktioniert nur, wenn sich alle(!) betroffenen Dateien auf dem selben Server befinden. Andernfalls müßtest Du zum Einlesen eine Routine mit LWP::Simple und zum Abspeichern eine mit Net::FTP (oder ähnlich) programmieren - eine Mühe, die ich mir selbst auf keinen Fall machen wollte, wenn es nicht absolut unumgänglich ist.

    Sorge also lieber dafür, daß die Dateien auf dem selben Server liegen. Der Provider dieses Servers wird Dir die Pfade dann sicher gerne nennen.

    Cheatah