TED116: Mail mit NT

Hallöle,

noch ne Frage.

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem cgi-skript, welches unter NT Mails verschickt.
Vielleicht ist dazu schon mal ne Diskussion geführt worden, auf jeden Fall habe ich aber nichts gefunden.
Problem ist einfach, dass unser Provider einen NT Server hat und wir Bestellformulare ins web stellen wollen, dessen Ergebnisse von einem weiteren cgi-skript per Mail an die zuständige STelle geschickt werden soll. Unter unserer Testumgebung LINUX klappt alles (die hat ja sendmail *g*). Leider muss es unter NT aber auch laufen.
Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe ist das Programm blat, welches unter smtp Mails verschickt, allerdings würden die Bestelldaten dann per Anhang mitgeschickt werden. Heisst, dass erst eine Datei auf dem Server erzeugt werden müsste, was ich gerne vermeiden würde.

Kennt jemand noch ein anderes für mich vielleicht passenderes Skript???

Grüße
TED116

  1. Kennt jemand noch ein anderes für mich vielleicht passenderes Skript???

    Hallo TED116,

    ein fertiges Script hab ich nicht für Dich, aber schau mal:

    Mails an einen SMTP host schicken, das geht z.B. mit dem PERL Modul "Mail-Sender-0.6.7", erhältlich bei CPAN.

    Die CPAN Suchseite: http://theory.uwinnipeg.ca/search/cpan-search.html

    Mit diesem Modul kannst Du sogar Dateien schicken (aus einem Form heraus: Input File, enctype="multipart/form-data"), vorausgesetzt Du hast Deine Mails auf einem SMTP/POP3 Server.

    Viele Grüße, Rolf

    PS: Meine Scritpe habe ich unter NT getestet, zum Offline testen empfehle ich http://www.mail64.de , das ist ein Mailserver, den Du unter NT auch lokal installieren kannst um OnlineKosten zu sparen.

  2. Hallo Rolf,

    tja, Du hast genau das gegensätzliche Problem, wie ich. Ich habe ein Programm für NT, aber keines für Unix. Schreib mir 'ne Mail und ich schicke dir gerne das was ich habe. Vielleicht kannst du mir sagen, was ich für ein leicht (!) anpassbares Programm für Unix finde?

    Merci,

    Nicole

  3. Ich hatte mal Windmail auf NT installiert, ist im Grunde genau wie sendmail! Wenn dein Provider nichts dagegen hat, könnte das die Lösung für dich sein

    Gruß
    Cruz