Thomas: Seitentitel-sichtbar in eigenem Frame

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie man den Titel einer Seite in einem Frame B sichtbar machen kann, während gleichzeitig die betreffende Seite in Frame C ausgeführt wird? Verwiesen wird von Frame A aus...

  1. hallo thomas!

    kann mir jemand sagen, wie man den Titel einer Seite in einem Frame B sichtbar machen kann, während gleichzeitig die betreffende Seite in Frame C ausgeführt wird? Verwiesen wird von Frame A aus...

    selfhtml->javascript->anwendungsbeispiele->zwei frames gleichzeitig ändern

    oder

    ein neues frameset definieren (dann brauchst du kein js verwenden)

    und vor allem: beim nächsten mal in selfhtml, in der forumsauslese und im forumsarchiv (mit der suchfunktion) nachschauen, vorher und in dieser reihenfolge!

    bitte, nikita

  2. Hallo!

    Verstehe ich das richtig, das in dem Frame-B immer der Titel, aus dem <title>-Tag einfügen möchtest?

    Wenn ja, denke ich ist das eine einfachste Lösung.

    kann mir jemand sagen, wie man den Titel einer Seite in einem Frame B sichtbar machen

    In jede Seite, die in Frame-C ausgeführt werden soll, fügst Du dieses JavaScript ein. Dieses JavaScript schreibt dynamisch in Frame-B immer einen Quellentext bzw. Seite.

    <script  language="JavaScript">
    <!--
    parent.frameB.document.open();
    parent.frameB.document.write("<html><body>");
    parent.frameB.document.write(document.title);
    parent.frameB.document.write("</body></html>");
    parent.frameB.document.close();
    //-->
    </script>

    parent.frameB.document.write(document.title); bzw. document.title ließt den Titel der Seite in Frame-C aus.

    Je nach dem, mußt Du mit document.write noch Tags hinzufügen, wenn Du ein Hintergrundbild oder Hintergrundfarbe, Textformatirung usw, haben möchtest.

    Lese dazu vielleicht auch mal das hier: <../../tecba.htm>

    kann, während gleichzeitig die betreffende Seite in Frame C ausgeführt wird? Verwiesen wird von Frame A aus...

    In Frame-A benutzt Du jetzt ganz normal einen Link, der die betreffenden Seiten in Frame-C öffnet. Bei Ausgeschaltetem JavaScript wird eben nicht der Seitentitel angezeigt.

    In Frame-B lädst Du ganz zum Anfang ersteinmal ganz nocrmal eine Seite. Das JavaScript "überschreibt" sie dann.

    mfg, André