André Laugks: Seitentitel-sichtbar in eigenem Frame

Beitrag lesen

Hallo!

Verstehe ich das richtig, das in dem Frame-B immer der Titel, aus dem <title>-Tag einfügen möchtest?

Wenn ja, denke ich ist das eine einfachste Lösung.

kann mir jemand sagen, wie man den Titel einer Seite in einem Frame B sichtbar machen

In jede Seite, die in Frame-C ausgeführt werden soll, fügst Du dieses JavaScript ein. Dieses JavaScript schreibt dynamisch in Frame-B immer einen Quellentext bzw. Seite.

<script  language="JavaScript">
<!--
parent.frameB.document.open();
parent.frameB.document.write("<html><body>");
parent.frameB.document.write(document.title);
parent.frameB.document.write("</body></html>");
parent.frameB.document.close();
//-->
</script>

parent.frameB.document.write(document.title); bzw. document.title ließt den Titel der Seite in Frame-C aus.

Je nach dem, mußt Du mit document.write noch Tags hinzufügen, wenn Du ein Hintergrundbild oder Hintergrundfarbe, Textformatirung usw, haben möchtest.

Lese dazu vielleicht auch mal das hier: <../../tecba.htm>

kann, während gleichzeitig die betreffende Seite in Frame C ausgeführt wird? Verwiesen wird von Frame A aus...

In Frame-A benutzt Du jetzt ganz normal einen Link, der die betreffenden Seiten in Frame-C öffnet. Bei Ausgeschaltetem JavaScript wird eben nicht der Seitentitel angezeigt.

In Frame-B lädst Du ganz zum Anfang ersteinmal ganz nocrmal eine Seite. Das JavaScript "überschreibt" sie dann.

mfg, André