Robert Hirse: Suchmaschine

Wer suchet, der findet, wusste schon Goethe. Aber:
Wer hat einen Tipp für mich, wie ich eine kleine site-interne Volltext-Suchmaschine im meine Site implementiere.
Gibt es da draußen im weltweiten Netz eine überrnehmbare Lösung?

  1. Wer suchet, der findet, wusste schon Goethe. Aber:
    Wer hat einen Tipp für mich, wie ich eine kleine site-interne Volltext-Suchmaschine im meine Site implementiere.
    Gibt es da draußen im weltweiten Netz eine überrnehmbare Lösung?

    Hallo Robert,

    der folgende Link hat genau das was Du benötigst. Es ist eine reine J-Skript Lösung.
    http://oase-shareware.org/salz/salzohne.htm
    Ich habe diese Lösung schon mal selber auf einer Page eingebaut, funzt prima.
    Eins sein noch hinzugefügt. Da bei Aufruf der Suchseite mit dieser Lösung erst die indizierten Seiten zum User übertragen werden müssen, das Skript sucht dann praktisch im Cache des Users, macht die Lösung nur bis zu einer gewissen Größe einen Sinn. Es kommen nämlich schnell ein paar 100 KB zusammen.
    Für kleine Homepages ist es aber eine klasse Providerunabhängige Lösung.

    GAA Thorhall

  2. Gibt es da draußen im weltweiten Netz eine überrnehmbare Lösung?

    Hi Robert,
    Versuchs doch mal mit Xavatoria, ist *bis auf die modifizierte Version namens WS-Indexer* das beste was es auf dem Markt gibt und das beste es ist GRATIS !!!
    www.xav.com !!!

    P.S. Ich glaub ich hab das schonmal in nem anderen Thread geschrieben.

    Gruss aus Bremen
    Sebasian Riedel
    www.metaball.de
    sebastian@metaball.de

    1. Ups, das war wohl am Thema vorbei %-), du suchst wohl bloss was kleines. SORRY !!!

      Gruss aus Bremen
      Sebasian Riedel
      www.metaball.de
      sebastian@metaball.de

    2. hallo sebastian,

      weil ich es gerade sehe, hier eine bitte an dich:
      kannst Du die blöde werbung (die monstergrafik unter deinen postings, jedesmal unnötige 20 kb) und die signatur (hier absolut unüblich, url‚s werden im kontext oder im feld homepage angegeben, e-mail sowieso) bitte sein lassen?

      ich finde diese beiden sachen wirklich etwas "daneben", wozu machst du überhaupt seit wochen (u.a. auch im feld homepage, was aber nur temporär ist) werbung für eine seite, die es überhaupt noch nicht gibt?

      die bedenklichkeit des namens "metaball" habe ich dir ohnehin schonmal erklärt, wenn dann nicht einmal eigene inhalte erscheinen... imho etwas eigenartig <g>

      danke, nikita

      1. Hi Nikita,

        weil ich es gerade sehe, hier eine bitte an dich:
        kannst Du die blöde werbung (die monstergrafik unter deinen postings, jedesmal unnötige 20 kb) und die signatur (hier absolut unüblich, url‚s werden im kontext oder im feld homepage angegeben, e-mail sowieso) bitte sein lassen?

        Kein Problem ;-)

        wozu machst du überhaupt seit wochen (u.a. auch im
        feld homepage, was aber nur temporär
        werbung für eine seite, die es überhaupt noch nicht
        gibt?

        Der MetaBall hatte schon seinene ersten Testläufe und befand sich zwischenzeitlich auch schon im FINAL Stadium, doch ich fand immer neue Features die ich noch implementieren wollte. Derzeit gehe Ich davon aus das die Suchmaschine noch in diesem Jahr fertig wird deshalb auch die Werbung :-).

        die bedenklichkeit des namens "metaball" habe ich
        dir ohnehin schonmal erklärt, wenn dann nicht einmal
        eigene inhalte erscheinen... imho etwas eigenartig
        <g>

        Ja die deinermeinung nach bedenklichkeit des Namens hast du schonmal erklärt doch ich konnte immer noch nichts bedenkliches entdecken. METABALL ist ein ganz gebräuchlicher Ausdruck in der 3D-Animation.
        Das Bildchen ist ein *eigener Inhalt* wenn auch kein grosser, die anderen Gründe habe ich schon oben genannt.

        Gruss aus Bremen
        Sebastian Riedel