Thomas: system ("... &") scheint nicht sauber beendet zu werden ??

Hallo zusammen,

ich hatte vor ein paar Wochen (Tagen) das Problem, daß ich keinen neuen Prozess starten konnte. Dies habe ich nun eigentlich gelöst. Eure Hilfen waren sehr gut. Das es nicht gleich geklappt hat war mein Fehler. Nun kommt aber mal wieder ein neues Problem.

Ich habe das Gefühl, daß die angeschobenen Prozesse nicht mehr sauber beendet werden. Das hat zur Folge, das unser Server immer langsamer wird, weil vielleicht immer mehr Dingen gleichzeitig ablaufen. Im nicht belasteteten Zustand funktioniert alles einwandfrei. Aber, wenn scheinbar mehrere Anwender einen Prozess anstarten, kommt es zu merkwürdigen Dingen. Am Ende des Scripts lösche ich eigentlich ein paar temporäre Dateien. Diese werden aber nicht gekillt. Das bringt mich zu dem Schluß, daß das Script nicht sauber oder garnicht beendet wurde. Zu erwähnen ist noch, daß wir das WIN32 Modul "Process" nicht nutzen können. Wir müssen über system("c:\.... &") gehen. Wenn so etwas erst einmal läuft läßt er sich nicht mehr von Außen stoppen.

Kann mir jemand vielleicht einen Fingerzeig geben, wo ich nach einer Prüfroutine schauen kann? Oder hatte jemand vielleicht die selben Probleme und hat Sie schon gelöst?

Vielen Dank schon mal

Thomas