Cruz: Windows Explorer nervt

Eins wollte ich schon immer mal loswerden.
Es geht mir sowas von auf den Sack, daß der Win. Exp. von NT sich jedes fucking mal automatisch im WinNT\profile Verzeichnis öffnet, weil das Verzeichnis bestimmt das LETZTE ist wo ich rein will und ich somit immer erstmal kilometerweise scrollen muss um dahin zu kommen wo ich will!

Phew...Danke das hat gut getan.
Cruz

  1. Hallo Cruz

    Eins wollte ich schon immer mal loswerden.

    Einmal http://www.ghisler.com/ und nie wieder Dateihandling mit dem Explorer...

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Oh Stefan ich danke dir!
      Der macht ja schon nach 2 Minuten mehr Spaß als der Explorer!

      Gruß
      Cruz

      1. Oh Stefan ich danke dir!
        Der macht ja schon nach 2 Minuten mehr Spaß als der Explorer!

        Das ist eben ein richtiger Dateimanager, der wirklich alles kann, was man sich vorstellt. Der Explorer ist ja eher nur eine Art Browser fuer Dateien. Im active desktop nochmehr. (kann man das eigentlich unter win98 auch abstellen?)

        Viele Gruesse, Thomas Hieck

        1. ... Active Desktop ... (kann man das eigentlich unter win98 auch abstellen?)

          Ja, und zwar mit einem Rechtsklick auf den Desktop und dann "Eigenschaften". Dann den Reiter "Web" anwählen und "Active Desktop als Webseite anzeigen" deaktivieren. Wenn das nichts hilft, weiss ich wohl auch nicht mehr, wie ich das Ding ausgeschaltet habe <g>

          bis nextens
          Felix Rabe

          1. ... Active Desktop ... (kann man das eigentlich unter win98 auch abstellen?)

            Ja, und zwar mit einem Rechtsklick auf den Desktop und dann "Eigenschaften". Dann den Reiter "Web" anwählen und "Active Desktop als Webseite anzeigen" deaktivieren. Wenn das nichts hilft, weiss ich wohl auch nicht mehr, wie ich das Ding ausgeschaltet habe <g>

            Nee, das hilft irgendwie nicht. Ich hatte irgendwie den Eindruck den normalen Explorer gibt es garnicht mehr. Immer dieses bloede Internetdingens, wo mir auch noch wichtige Menupunkte gefehlt haben. Na gottseidank hab ich hier daheim nicht Win98.

            Viele Gruesse, Thomas Hieck

        2. Der macht ja schon nach 2 Minuten mehr Spaß als der Explorer!

          Das ist eben ein richtiger Dateimanager, der wirklich alles kann, was man sich vorstellt.

          Ich weiß gar nicht, was Ihr habt... der normale Windows-Explorer ist doch wunderbar! Den Windows Commander hatte ich auch mal installiert, aber kaum benutzt und wieder heruntergeschmissen. Ich komme mit dem Explorer wunderbar zurecht und will gar nichts Anderes mehr haben. (Allerdings benutze ich noch die "ursprüngliche" Version von Win95B bzw. WinNT4.0, der nicht auf dem Internet-Explorer aufsetzt).

          Gruß,
          Stefan

          1. Ich weiß gar nicht, was Ihr habt... der normale Windows-Explorer ist doch wunderbar! Den Windows Commander hatte ich auch mal installiert, aber kaum benutzt und wieder heruntergeschmissen. Ich komme mit dem Explorer wunderbar zurecht und will gar nichts Anderes mehr haben.

            Ich kann Dich verstehen. Wenn man sich erstmal an die Oberflaeche gewoehnt hat, ist es schwer etwas besseres zu erkennen. Ich muss jetzt nicht alle Vorteile aufzaehlen, aber fuer mich sind folgende Punkte wichtig:

            • die klassischen zwei fenster
            • es wird nicht unterschieden ob es ein
                lokalen laufwerk, eins im netzwerk oder
                ein FTP Server ist
            • man kann in zipfiles reinsurfen
            • dateien splitten, codieren usw. alles inclusive
            • frei konfigurierbar

            Einfach ein im Gegesatz zum Explorer guter Dateimanager, wenn man auf diese Funktionen Wert legt.

            (Allerdings benutze ich noch die "ursprüngliche" Version von Win95B bzw. WinNT4.0, der nicht auf dem Internet-Explorer aufsetzt).

            Kann ich gut verstehen ... ich weiss ja immeernoch nicht, wie man diesen Internet-Explorer bei Win98 wieder loswird.

            Viele Gruesse, Thomas Hieck

  2. /**/

    *grins ;-)

    Phew...Danke das hat gut getan.
    Cruz

    Hi Cruz,

    Wenn Du eine Windoofs Klaviatur hast, ist die Sache ganz einfach:

    Linke "Windows-Taste" + "E" und schon startet der f* Explorer übern Arbeitsplatz!

    Wenn Du keine Windows Klaviatur hast, wird die Sache komplizierter: Rechte MT auf Arbeitsplatz und aus dem Kontextmenu "Explorer" auswählen....

    Der Explodierer geht aus dem Kontextmenu heraus immer da auf wo Du ihn aufrufst, kleine Übung: Starte mal den Explorierer über dem Symbol Netzwerkumgebung aus dem Kontextmenu heraus....

    Viele Grüße und schönes WE, Rolf

  3. Es geht mir ...

    Mit der eingabe:

    C:\Windows\EXPLORER.EXE /e, D:\

    geht der Expl. auf D:\ auf...kannst beliebig modifizieren!
    ...und beliebig viele Verknüpfungen einrichten.

    Hoffe geholfen zu haben!

    JK