Thorhall: So hat sich dann doch Bernie durchgesetzt???

Beitrag lesen

Hat es Bernie so beschlossen?

Dann hat nun doch die Gerechtigkeit?, die Vernuft, oder der Mammon gesiegt. Ferrari behält die Punkte und das letzte Rennen kann wieder mit den benötigten Zuschauerzahlen durchgeführt werden.
Egal von welcher Seite man aus diese Entscheidung sieht, einen etwas schalen Nachgeschmack hinterläßt sie doch.
Ich glaube nicht, das die 10 oder 5 mm Schumacher in Sepang zusätzlich schneller gemacht haben, er hat das Rennen klar dominiert.
Aber ein Regelwerk sollte ein Regelwerk bleiben. Für nächstes Jahr heißt das doch, das nun alle Teams die Toleranzgrenzen noch mehr ausschöpfen werden, ob das nun sinnvoll ist, wage ich mal zu bezweifeln.
Jeder wird jeden nach einem Rennen ggf. nur so mal pauschal anklagen.
Und was Norbert Hauk gesagt hat, glaube ich nun auch nicht. Das seine Techniker mit bloßem Auge schon erkannt haben, das dort 5 mm mehr im Spiel waren. Das ist einfach lächerlich.
Falls Mercedes nicht Weltmeister wird, dann haben sie ihre Punkte anderswo verspielt, sie hatten genug Rennen ohne Schuhmacher Zeit, Häkkinnen schon vor den letzen 3 Rennen zum Weltmeister zu machen.
Jetzt das über eine solche Klage zu erreichen ist auch ein wenig anrüchig, wenn auch rechtens.
Im Interesse der Spannung zu mindestens für die Zuschauer hat das Urteil aber einen gewissen Sinn.
Na ja, dann an alle F1 Fans,
auf zum letzten Gefecht in Japan.
Möge der bessere gewinnen.

GAA Thorhall