Thorhall: So hat sich dann doch Bernie durchgesetzt???

Hat es Bernie so beschlossen?

Dann hat nun doch die Gerechtigkeit?, die Vernuft, oder der Mammon gesiegt. Ferrari behält die Punkte und das letzte Rennen kann wieder mit den benötigten Zuschauerzahlen durchgeführt werden.
Egal von welcher Seite man aus diese Entscheidung sieht, einen etwas schalen Nachgeschmack hinterläßt sie doch.
Ich glaube nicht, das die 10 oder 5 mm Schumacher in Sepang zusätzlich schneller gemacht haben, er hat das Rennen klar dominiert.
Aber ein Regelwerk sollte ein Regelwerk bleiben. Für nächstes Jahr heißt das doch, das nun alle Teams die Toleranzgrenzen noch mehr ausschöpfen werden, ob das nun sinnvoll ist, wage ich mal zu bezweifeln.
Jeder wird jeden nach einem Rennen ggf. nur so mal pauschal anklagen.
Und was Norbert Hauk gesagt hat, glaube ich nun auch nicht. Das seine Techniker mit bloßem Auge schon erkannt haben, das dort 5 mm mehr im Spiel waren. Das ist einfach lächerlich.
Falls Mercedes nicht Weltmeister wird, dann haben sie ihre Punkte anderswo verspielt, sie hatten genug Rennen ohne Schuhmacher Zeit, Häkkinnen schon vor den letzen 3 Rennen zum Weltmeister zu machen.
Jetzt das über eine solche Klage zu erreichen ist auch ein wenig anrüchig, wenn auch rechtens.
Im Interesse der Spannung zu mindestens für die Zuschauer hat das Urteil aber einen gewissen Sinn.
Na ja, dann an alle F1 Fans,
auf zum letzten Gefecht in Japan.
Möge der bessere gewinnen.

GAA Thorhall

  1. 2x10mm sind 2cm.
    Die Frauen würden sich bei manchen Männern über 2cm mehr sicherlich freuen (anderen vielleicht schon vor dem Start die roten Flagge schwenken).

    Aber ernsthaft, 2cm machen bei einem solchen Auto sicher was aus. Man bedenke, dass der Heckspoiler um 2cm verstellt ein F1-Auto zum Abheben bringen könnten.

    Was die Disqualifizieren angeht:
    Das Ganze hat, wie schon gesagt, zwei Seiten.
    Einerseits gibt es Regelungen, die einzuhalten sind, und die hier eindeutig überschritten wurden.
    Auf der anderen Seite gibt es Bernie, mit seinen Zuschauern und deren Geld.

    Und wer, wie bei schon so vielen Disqualifikationen, das letzte Wort hat, hat sich gerade mal wieder gezeigt.

    Ich finde es langsam kindisch, kurz vor Ende der Saison durch Entscheidungen ausserhalb des Rings die WM künstlich spannend zu machen. Das wäre diese Saison garnicht nötig gewesen.

    Im Übrigen würde mich mal interessieren, welcher Rennstall nicht irgendwo mal 10mm zuviel hat.

    Freuen wir uns also doch noch auf ein spannendes Rennen,

    Joseph

  2. Hi!

    Nachdem sich Bernie für Ferrari ausgesprochen hatte, war doch klar, wie das Gericht entscheiden wird!

    Das Ergebnis hat mich aber dennoch überrascht, da nun anscheinend die Windabweiser am Ferrari doch innerhalb der Toleranzgrenzen waren?!

    Die FIA hat sich somit gut aus der Affäre gezogen - ein seltsamer Nachgeschmack bleibt trotzdem ... die Formel1 wird immer mehr zum Show-sport wie Wrestling.

    mfG
    brand

    1. Hi

      Das Ergebnis hat mich aber dennoch überrascht, da nun anscheinend die Windabweiser am Ferrari doch innerhalb der Toleranzgrenzen waren?!

      Zuerst waren sie nicht, von den Ferrari Offiziellen wird alles zugegeben, und jetzt sind es 6mm weniger. Zufall. Aber ich denke, daß Mika demIrvine jetzt sportlich zeigen kann, wo‚s langgeht.
      MfG Matti