Markus: Zugriffskontrolle unter NT oder IIS 4

Hallo,

ist es möglich unter NT bzw. IIS 4 eine Zugriffskontrolle einzurichten?
Am besten wäre eine Textdatei in die ich die Kennwörter per Datenbank einlesen kann.

Danke

  1. Hallo Markus!

    Am Sichersten ist die Zugriffskontrolle über die Rechte unter NT zu ändern (dazu braucht man einen Benutzer und muß die Zugriffsrechte auf den Ordner bzw. Datei ändern).

    Aber wenn es sicher ist, werden die PWDs sicher nicht in einer TXT-Datei gespeichert *G* - außerdem legst du dann ja die User an!

    Für das was dir da so vorschwebst machst du am besten ein Formular mit Anmeldung etc. und dann trägst du die Wert via ASP in die Txt-Datei - noch besser in eine DB ein. Die Authentivzierung machst du dann genauso - aber sicher ist das NICHT. (Muß nicht ASP sein - aber unter NT/IIS naheliegend)

    CU Roman