Florian Munz: in C geschriebene Skripts

Beitrag lesen

Dir ist klar, daß das eigentliche Problem darin besteht, daß irgendjemand Deine C-Programme auf dem Server übersetzen muß und daß keineswegs alle C-Compiler hinreichend kompatibel zueinander sind?

das ist mir klar, aber ich will es eigentlich erstmal nur schaffen c-skripts offline zu testen, also mit formular usw, nicht einfache anwendungen

Da Perl und C hinreichend verwandte Konzepte besitzen, würde ich Dir von C als CGI-Sprache abraten. Wenn Du C kannst, lernst Du die Grundbegriffe von Perl sehr schnell.

kann schon sein, aber ich sags mal so, ich bin gezwungen in c zu schreiben (ist was schulisches)

Weil der Provider nicht beliebige Programme auf seinem Server ausführen lassen will, ohne sich eine Meinung zu bilden, ob diese ein Problem auslösen können. Es reicht ja schon eine Endlosschleife durch einen harmlosen Programmierfehler, um Last auf den Server zu bringen (bis zu dessen Timeout).

versteh ich schpn, nur mein provider lässt eigene perl-skripts zu, deswegen versteh ich die sache mit den c-skripts nicht, vielleicht wegen der kompilierung?

also, ich hoffe jemand kann mir sagen, wie ich es schaffe in c geschrieben cgi-programme mit omnihttpd offline zu testen

dankeschön,

der Flo