Cycs: background-imagemaps mit linkarea??

hallo,

ich muß mich wohl langsam mal entschuldigen, weil ich das forum heute so exsessiv "in anspruch" nehme *gg*.
aber ich bin zu blöd folgendes zu realisieren:

  • das ist ein bk
  • dieser hat eine HOT-ZONE
  • diese ZONE will ich per map-befehl mit koordinaten belegen damit ein link draus wird
  • gleich vorweg: es MUSS auf dem bk-image sein!
  • wenns nur ein normales pic wäre: no prob...

allerdings bekomm ich's nich auf die reihe den link (HOT-ZONE, mit koordinaten definiert) aus dem TABLE-tag heraus zu initialisieren.
geht das überhaupt so?
und nochwas wegen den koordinaten, ich gehe mal davon aus, daß wenn ich eine tabelle erstelle die koords von dieser tab aus berechnet werden, oder?

cycs

  1. Hallo!

    • das ist ein bk
    • gleich vorweg: es MUSS auf dem bk-image sein!

    Dann hast du Pech gehabt, dann das geht nicht.

    und nochwas wegen den koordinaten, ich gehe mal davon aus, daß wenn ich eine tabelle erstelle die koords von dieser tab aus berechnet werden, oder?

    Nein. Die Koordinaten beziehen sich immer auf das Bild selbst und zwar immer von der oberen, linken Ecke des Bildes ausgehend.

    Grüße
    Thomas

    • gleich vorweg: es MUSS auf dem bk-image sein!
    • wenns nur ein normales pic wäre: no prob...

    Hall cycs,

    Das es nicht geht, hat dir Thomas ja schon gesagt. Aber trickse doch einfach und lege ein transparentes Gifbild über den Bereich. Dieses versiehst du dann mit den erforderlichen Koordinaten.

    Viele Grüße

    Antje

  2. hallo,

    ich muß mich wohl langsam mal entschuldigen, weil ich das forum heute so exsessiv "in anspruch" nehme *gg*.
    aber ich bin zu blöd folgendes zu realisieren:

    • das ist ein bk
    • dieser hat eine HOT-ZONE
    • diese ZONE will ich per map-befehl mit koordinaten belegen damit ein link draus wird
    • gleich vorweg: es MUSS auf dem bk-image sein!
    • wenns nur ein normales pic wäre: no prob...

    allerdings bekomm ich's nich auf die reihe den link (HOT-ZONE, mit koordinaten definiert) aus dem TABLE-tag heraus zu initialisieren.
    geht das überhaupt so?
    und nochwas wegen den koordinaten, ich gehe mal davon aus, daß wenn ich eine tabelle erstelle die koords von dieser tab aus berechnet werden, oder?

    cycs

    Hallo cycs,

    ich bin mir nicht ganz sicher ob Du das hier meinst?:
    http://www.webreference.com/dhtml/column2/clipping.html.
    Wenn nicht, das vergiß dieses Posting :-))

    GAA Thorhall