Hallo Christoph,
Womit?<<
Sorry, hatte ich ganz vergessen zu erwähnen: Windows läuft auf dem Computer (war bereits vorinstalliert). Die Festplatte habe ich dann mit PartititionMagic partitioniert (habe ich damit auf meinem alten Computer für Linux schon erfolgreich getan).
Vieleicht erstmal nicht die Platte im ganzen, sondern in Teilen partitioniern (ist bei der Größe sowieso sinnvoller, dann ist auch das umlagern bei Erwerb einer zusätzlichen Platte einfacher).<<
Wie meinst du das? Ich habe jetzt eine FAT32-Partitition für Windows und die zwei Partitionen für Linux (1,2 GB/94 MB).
Wenn dann /dev/hda1 immer noch nicht gefunden wird, kannst Du dem Kernel am Bootprompt die passenden Parameter persöhnlich geben:<<
Habe ich probiert, aber da behauptet Linux, es würde keine solche latte geben (wrong physical information). Der Controler wird übrigens ordnungsgemäß erkannt.
Genaue Fehlermeldung wäre auch hilfreich "Platte nicht gefunden" ist recht wenig
aussagekräftig, bei comp.os.linux kämst Du da nicht weit mit ;-)<<
Das ist ja in diesem Fall gerade das Problem: es gibt keine Fehlermeldung. Für Linux ist es ja schließlich nicht unbedingt ein Problem, wenn keine Festpatte gefunden wird (CD-Rom findet es ja auch).
Viele Grüsse,
Nicolas Muehlen