fjh: hta - was ist das?

Hallo ForumlerInnen,

unten ist die Rede, daß der SelfBrowser (übrigens sehr praktisch) auf hta aufsetzt. Was verbirgt sich denn genau dahinter. Bisher hab ich nur verstanden, daß hta mit dem IE5 zusammenhängt.

Danke im voraus für eine Aufklärung

Grüße
Franz-Josef

    1. was soll das?
      luc

      1. was soll das?
        luc

        wenn jemand nicht gleich die wildesten verknüpfungen in der wirklich guten suchfunktion anstellt oder die richtigen suchwörter findet, ist es sicherlich ok, da helfe ich gern, auch wenn es zum x.ten mal ist!!!

        wenn jedoch jemand, der schon einige tage hier im forum ist, nach einem kongreten begriff fragt, wo man ohne irgendwelche probleme sofort ein ergebnis erzielt hätte, was weiterhilft, sorry, da antworte ich lieber kurz und verständlich als mir die finger wund zu schreiben!!!

        ->->-> http://www.teamone.de/cgi-local/sfasuch.pl?suchausdruck=hta&wort=on&feld=alle&hits=alle <-<-<-

        1. okay - recht hascht.
          luc

  1. Hi fjh,

    die Dateiendung .hta bringt dein IE5 dazu, ein besonderes, konfigurierbares Browserfenster zu öffnen, wo alle Dateieinhalte (Skript, Applets usw) nicht wie üblich in der Sandbox laufen, sondern vollen Zugriff auf dein Rechner haben.

    HTAs sind also mit ausführbaren Programmen gleichzusetzen, und mit entsprechender Vorsicht zu behandeln. Aber da SelfAktuell eine besonders sicherer Ort ist *g*, kannst du ruhig den SELFBrowser weiter verwenden. Es gibt genügend schlaue Köpfe hier, die entdecken würden, ob da was böses drinsteckt. ;-)

    Gruß,
    UlfL

  2. hi,

    danke ulf für die antwort.

    und sorry an die andern. suche und finde eigentlich immer was im Archiv, aber irgendwie war ich heut etwas schnell mit dem posten...

    naja, jedenfalls hoffe ich, daß die finger keinem blutig geworden sind vom vielen schreiben ;-)

    bis dann
    Franz-Josef

    1. Hi,

      und sorry an die andern. suche und finde eigentlich immer was im Archiv, aber irgendwie war ich heut etwas schnell mit dem posten...

      Ich denke nicht, dass du es bist, der sorry sagen muesste. Du weisst ja, was du "falsch" gemacht hast. Und wer anonym postet, der weiss schon warum, gell?!

      -joerg