Pius Good: (E-MAIL) E-Mailadresse angeben

Ein neues Homepage - Projekt ist am entstehen, aber eben noch nicht fertig. Das Problem besteht darin, dass der Name der Page nächstens publik gemacht wird. Aber eben, die Page ist noch nicht fertig. Darum habe ich mir gedacht, ein Eingabefeld zu machen, um die E-Mailadresse anzugeben. Wenn die Page dann fertig ist, bekommt jeder, der sich eingetragen hat ein Mail. Dies alles würde ich gerne OHNE cgi machen (sondern mit E-Mail).
Danke, an alle, die sich die Mühe gegeben haben, mir zu helfen.
Gruss Pius

  1. Salve

    mir gedacht, ein Eingabefeld zu machen, um die E-
    Mailadresse anzugeben. Wenn die Page dann fertig ist,
    bekommt jeder, der sich eingetragen hat ein Mail.
    Dies alles würde ich gerne OHNE cgi machen (sondern
    mit E-Mail).

    Ohne CGI kannste knicken, da du auch in diesem Fall nen Formmailer brauchst, der dir die Emailaddi zumailt.
    Wenn du aber dann eh schon bei CGI bist, kann ich dir empfehlen, ein simples Newsletter-Skript zu benutzen.
    Das hat den Vorteil, daß die Addis dann direkt alle in einer Minidatenbank landen, die sich zudem noch bequem verwalten läßt.

    Gruß,
    Carsten

  2. Also es geht natürlich auch ohne CGI, aber bestimmt nicht für ein großes Projekt.
    Denn den newsletter meiner Homepage bearbeite und versende ich nur mit einem Email Programm. Und zwar mit PostMe Plus.
    Wie ?
    Ganz einfach. Ich habe auf meiner HP 2 kleine Formulare mit je 2 Feldern (name, Email) ein Formular zum Anmelden und eines zum Abmelden des Newsletters. Das Formular wird ganz normal mit einem Formmailer an mich geschickt.
    Das MailProgramm Post Me Hat nun eine ziemlich gute Filterfunktion, mit der ich die Email adressen in eine Liste übertragen kann. Erfolgt eine Abmeldung, wird die Adresse automatisch aus der Liste gestrichen. Gleichzeitig versendet Postme eine Automatische Rückantwort, Denn es gibt ja auch witzbolde die Einfach irgendwelche Email eintragen!!!
    Wenn ich nun einen Newsletter verschicke, dann schicke ich ihn nur an die Liste, die ihn dann verteilt. Das ganze läuft im Programm selber ab. Also bis jetzt habe ich 132 Empfänger  und da klappt alles ohne Probleme!!!

  3. Für einen Newsletter verwende ich die Freeware:
    http://www.group-mail.com/
    Die Funktion ist unter:
    http://www.akademie.de/tips_tricks/langtext.html?id=701
    gut beschrieben. Hier gibt's auch noch zusätzliche Artikel dazu!

    Hoffe geholfen zu haben!
    JK