Martin Speiser: Installation von Netscape

Morgen zusammen!

Ich habe heute endlich mal die CD mit dem NC 4.61 mit ins Geschäft genommen. Nachdem ich die Anfang der Woche daheim installiert habe, und danach wieder eine halbe Ewigkeit damit beschäftigt war Klarschiff zu machen, meine Frage: Kann man *nur* den Browser installieren? Messenger, Composer, und vor allem den AIM will ich nicht.

Die Icons, die von der Installation lustig überall eingetragen werden, die kriegt man ja leicht wieder los, aber vor allem den AIM möchte ich erst gar nicht auf dem PC haben.

Gruss,
Martin

  1. Morgen zusammen!

    Ich habe heute endlich mal die CD mit dem NC 4.61 mit ins Geschäft genommen. Nachdem ich die Anfang der Woche daheim installiert habe, und danach wieder eine halbe Ewigkeit damit beschäftigt war Klarschiff zu machen, meine Frage: Kann man *nur* den Browser installieren? Messenger, Composer, und vor allem den AIM will ich nicht.

    Die Icons, die von der Installation lustig überall eingetragen werden, die kriegt man ja leicht wieder los, aber vor allem den AIM möchte ich erst gar nicht auf dem PC haben.

    Gruss,
    Martin

    Hallo Martin,

    das müßte über Benutzerdefinierte Installation schon gehen. Man kann sich ja auch nur den Browser bei Netscape laden.
    Warum aber 4.6 wenn es schon 4.7 D gibt??
    Zu AIM gibt die Netscape Hilfe folgendes aus:

    Wie läßt sich AOL Instant
    Messenger deaktivieren?

    Um keine Aufforderungen für die
    Registrierung oder Anmeldung bei AOL
    Instant Messenger zu bekommen, klicken
    Sie im AIM-Anmeldebildschirm auf die
    Schaltfläche Einrichten. Wählen Sie das
    Register Diverses aus, und deaktivieren Sie
    das Kontrollkästchen AIM mit Windows
    starten.

    GAA Thorhall

    1. Hi Thorhall,

      das müßte über Benutzerdefinierte Installation schon gehen.

      Leider nicht.

      Warum aber 4.6 wenn es schon 4.7 D gibt??

      Weil ich den 4.6 auf CD habe, und den 4.7 aus dem Netz ziehen müsste. Das lohnt sich nicht, die Fehler bei CSS wurden wohl nicht beseitigt.

      Zu AIM gibt die Netscape Hilfe folgendes aus:

      Wie läßt sich AOL Instant
      Messenger deaktivieren?

      Ich will ihn aber nicht deaktivieren, ich will ihn erst gar nicht installieren.

      Gruss,
      Martin

      1. Hi Thorhall,

        das müßte über Benutzerdefinierte Installation schon gehen.

        Leider nicht.

        Warum aber 4.6 wenn es schon 4.7 D gibt??

        Weil ich den 4.6 auf CD habe, und den 4.7 aus dem Netz ziehen müsste. Das lohnt sich nicht, die Fehler bei CSS wurden wohl nicht beseitigt.

        Zu AIM gibt die Netscape Hilfe folgendes aus:

        Wie läßt sich AOL Instant
        Messenger deaktivieren?

        Ich will ihn aber nicht deaktivieren, ich will ihn erst gar nicht installieren.

        Gruss,
        Martin

        Hallo Martin,

        ich habe jetzt mal bei meiner 4.7 Version nachgeschaut und festgestellt, Du hast recht.
        Die einzelene Komponeten werden zwar recht grau angezeigt, aber man kann nicht auswählen :-(((
        Das ist doch schon wieder Schrott.
        Da kann ich Dir wirklich nur noch die Empfehlung geben, Dir bei Netscape nur den Browser herunter zuladen.

        Etwas anders fällt mir jetzt auch nicht ein :-(

        Tut mir leid Dir dann so nicht helfen zu können.

        GAA Thorhall