Markus Heckemann: index.dat - Dateien ???

Hi Leute
vielleicht kann mir ja einer von Euch sagen, für was die "index.dat" Dateien gut sind - oder nicht gut!?
Vielleicht bekomme ich ja sogar eine Antwort von meinem
Mamensvetter, falls sich der noch an mich erinnert !

  1. hi!

    vielleicht kann mir ja einer von Euch sagen, für was die "index.dat" Dateien gut sind - oder
    nicht gut!?

    Es sind (vermutlich) keine ausführbaren Dateien, keine Bilder, keine Sound-Dateien, keine Videos, keine Programm-Quellcodes und keine System-Dateien. Man kann damit nicht Kaffee kochen, sie nicht aus dem Fenster werfen, nicht damit telefonieren, sie nicht als Briefbeschwerer verwenden, sie nicht zum leuchten bringen und nicht darin schwimmen. Du kannst sie löschen, kopieren, verschieben, umbenennen und wenn du ihre genaue Position auf der Festplatte kennst mit Hammer und Meisel bearbeiten.

    Wozu sie gut sind? Da hab ich wirklich nicht die geringste Ahnung. Meinst du nicht, das hängt vom Programm ab, von dem sie erstellt wurden?

    bye, Frank!

    scnr.

    1. hi!

      vielleicht kann mir ja einer von Euch sagen, für was die "index.dat" Dateien gut sind - oder
      nicht gut!?

      Es sind (vermutlich) keine ausführbaren Dateien, keine Bilder, keine Sound-Dateien, keine Videos, keine Programm-Quellcodes und keine System-Dateien. Man kann damit nicht Kaffee kochen, sie nicht aus dem Fenster werfen, nicht damit telefonieren, sie nicht als Briefbeschwerer verwenden, sie nicht zum leuchten bringen und nicht darin schwimmen. Du kannst sie löschen, kopieren, verschieben, umbenennen und wenn du ihre genaue Position auf der Festplatte kennst mit Hammer und Meisel bearbeiten.

      Wozu sie gut sind? Da hab ich wirklich nicht die geringste Ahnung. Meinst du nicht, das hängt vom Programm ab, von dem sie erstellt wurden?

      bye, Frank!

      scnr.

      "Meinst du nicht, das hängt vom Programm ab, von dem sie erstellt wurden?" - !!!!!?????!!!
      Darf ich Dich in Zukunft "The Brain" nennen - ich glaube Du solltest um diese Uhrzeit schon im Bett liegen und keine dummen Antworten geben.

      v.f.g..z.t.h.j.u.s.w.e.tr.tg.

      1. Hallo "Pinkie" :-)

        "Meinst du nicht, das hängt vom Programm ab, von dem sie erstellt wurden?" - !!!!!?????!!!
        Darf ich Dich in Zukunft "The Brain" nennen - ich glaube Du solltest um diese Uhrzeit schon im Bett liegen und keine dummen Antworten geben.

        Du solltest mal das Posten lernen, war ein kompletter Quato notwendig, du beziehst dich in deinem Text auf eine einzige Zeile. Die du auch nochmal wiederholst....

        Wer blöd fragt bekommt auch eine dumme antwort. Das File im Texteditor ansehen, und wenn es keinen "plaintext" enthält in einem HEX editor begutachten. findest sicher informationen drüber.

        v.f.g..z.t.h.j.u.s.w.e.tr.tg.

        ????

        scnr.

        "I a net :-)"

      2. hi!

        Darf ich Dich in Zukunft "The Brain" nennen - ich glaube Du solltest um diese Uhrzeit schon
        im Bett liegen und keine dummen Antworten geben.

        Wie du mich nennst, ist mir egal. Ob ich mich angesprochen fühle, ist eine andere Sache. Wann ich ins Bett gehe hast du wohl kaum zu entscheiden. Aber jetzt habe ich wenigstens einen neuen Namen für meien Twitliste :)

        bye, Frank!