Johannes: Probleme mit den Frames

Wenn ich die Datei definiere, die in einem der Fendter erscheinen soll, wird sie nicht angezeigt. (Unter Netscape Navigator) Ich habe aber alles beachtet. Die Dateien befinden sich im gleichen Verzeichnis, der Name der Sites wurde richtig angegeben.

Wer kann helfen?

1. Wenn ich die Datei definiere, die in einem der Fendter erscheinen soll, wird sie nicht angezeigt. (Unter Netscape Navigator) Ich habe aber alles beachtet. Die Dateien befinden sich im gleichen Verzeichnis, der Name der Sites wurde richtig angegeben.

Wer kann helfen?

bitte den url posten!

nikita

1. Hi,

um Missverständnissen vorzubeugen muss ich mich erstmal als Anfänger outen.

Also ich habe Self-Html gerecht folgende Zeilen in den HTML-Code eingefügt:

<frameset cols="200,*"
      <frame src="finaltest.htm" name="finaltest">
      <frame>
      <noframes>
      <body bgcolor="#FFFFFF">
      </body>
      <noframes>
      </frameset>
      </html>

Wenn ich die Datei dann in den Navigator lade, sehe ich nur die Bildschirmaufteilung. Die beiden Teile sind weiß.
      Das komische ist, dass es schonmal geklappt hat...

Also, ich bin etwas verwirrt...

Danke im Vorraus.

1. Hallo Johannes!

um Missverständnissen vorzubeugen muss ich mich erstmal als Anfänger outen.

Kein Problem, jeder fängt mal klein an!

<frameset cols="200,*"

Lobe das TAG nir bevor es agbeschlossen ist! Wo ist hier die spitze Klammer? ">" fehlt, das ist alles!

<frame src="finaltest.htm" name="finaltest"> <-- Das wird links angezeigt
        <frame> <-- rechts hat Du noch keine Datei definiert!

Ein Tipp: benutze am Anfang ein HTML-Editor, empfehle kann ich den Ulli Meybohm, am allerneuesten Release vom 21.09 ist nichts mehr auszusetzen, die Fehler in der Editorkomponente sind behoben worden, nur noch die Such-Funktion läßt zu wünschen übrig: http://www.meybohm.de

Da läufst Du nicht Gefahr, spitze Klammer zu vergessen!

Bis danndann

PAF (patrickausfrankfurt)

1. Juhu, es klappt.
          Dankeschön. :)

2. Sorry, aber ich habe da noch eine Frage:
          Wie kann man das Hauptfenster festlegen, das die aktuellen Bildschirminhalte anzeigt, bzw. wie kann man festlegen, dass ein bestimmtest Fenster nicht veränderbar sein soll?

Vielen Dank.

1. Hallo Johannes!

Wie kann man das Hauptfenster festlegen, das die aktuellen Bildschirminhalte anzeigt, bzw. wie kann man festlegen, dass ein bestimmtest Fenster nicht veränderbar sein soll?

Steht alles in SELFHTML: <../../tcib.htm#a3>

Bis danndann

2. Die URL der entsprechenden Datei ist unten angegeben.
      Die Datei, die eigentlich links angezeigt werden sollte, ist online im selben Verzeichnis und heißt finaltest.htm.

2. Hallo Johannes!

Wer kann helfen?

Niemand! Und zwar so lange Du uns nicht verräts, wie Du Dein Frameset definiert hast...

Bis danndann