Fabian: Bei Submit Formular verschicken und neue Seite öffnen????

Wie schaffe ich es, dass wenn ein ausgefülltes Formular mit 'mailto:' abgeschickt wird, der Benutzer danach automatisch auf eine neue Seite (Inhalt etwa: Danke für Ihre Eingaben) geleitet wird. Ich schaffe bislang entweder nur das eine (Daten abschicken) oder das andere (auf neue Seite leiten) aber leider nicht beides zusammen. Kann mir jemand einen Tip geben? Wäre nett

  1. Wie schaffe ich es, dass wenn ein ausgefülltes Formular mit 'mailto:' abgeschickt wird, der Benutzer danach automatisch auf eine neue Seite (Inhalt etwa: Danke für Ihre Eingaben) geleitet wird. Ich schaffe bislang entweder nur das eine (Daten abschicken) oder das andere (auf neue Seite leiten) aber leider nicht beides zusammen. Kann mir jemand einen Tip geben? Wäre nett

    Hallo Fabian, einen schönen Tag wünsche ich Dir ;-)!

    Also ohne eine Skript wirst Du das nicht schaffen.
    Z.B. CGI , oder bei Frontpage die Frontpage-Extensions.
    Ob man eine reine JSkript-Lösung realiesieren kann, weiß ich nicht.
    Daher wäre wichtig zu wissen, bei was für einem Provider du bist und was er zuläßst oder anbietet.
    Es besteht aber zumindestens die Möglichkeit auch die CGI Skripts von externen Diensleistern einzubinden.
    Z.B. http://www.internetworx.de/

    GAA Thorhall

  2. Hallo Fabian!

    Versuch mal folgendes:

    <script>
    <!--
    function Weiterleiten()
    { window.setTimeout("location.href='danke.html'", 100); }
    //-->
    </script>

    <form name="Formular" onSubmit="Weiterleiten()" action="mailto:fabian@mail.box" method=post enctype="text/plain">
    Name: <input type=text name="Feld">
    <input type=submit value="Absenden">
    </form>

    Hat bei mir unter NS und MS funktioniert.
    Das setTimeout haben beide gebraucht, frag mich nicht warum.

    Joseph

  3. Hallo Fabian!

    Versuch mal folgendes:

    <script>
    <!--
    function Weiterleiten()
    { window.setTimeout("location.href='danke.html'", 100); }
    //-->
    </script>

    <form name="Formular" onSubmit="Weiterleiten()" action="mailto:fabian@mail.box" method=post enctype="text/plain">
    Name: <input type=text name="Feld">
    <input type=submit value="Absenden">
    </form>

    Hat bei mir unter NS und MS funktioniert.
    Das setTimeout haben beide gebraucht, frag mich nicht warum.

    Joseph