flo: flash4

weiss jemand wo man nette flash4 movies finden kann?

  1. Hallo Flo

    weiss jemand wo man nette flash4 movies finden kann?

    Hier jedenfalls nicht;-)
    Denn warum suchst du das? Um es zu klauen? Zu kopieren? Selber so verblueffen zu wollen?
    Vergiss es - diese Art der Verblueffe zieht nicht mehr. Webseitenbesucher wollen was anderes als Flash-Movies. Nur wenn du das "andere" mehr als satt zu bieten hast, kannst du es dir leisten, mal am Rande ein Flash-Movie laufen zu lassen.
    Und dann musst du halt gucken, wo dich die Pusher von http://www.macromedia.com/software/flash/ hinschicken...

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. ¡hola stefan!

      »»Webseitenbesucher wollen was anderes als »»Flash-Movies. Nur wenn du das "andere" mehr als »»satt zu bieten hast, kannst du es dir leisten, »»mal am Rande ein Flash-Movie laufen zu lassen.
      »»Und dann musst du halt gucken, wo dich die
      »»Pusher von Macromedia hinschicken...

      hoppla, hoppla! hören wir da vielleicht einen grimmigen, ablehnenden unterton heraus? sicher, es gibt eine menge argumente _gegen_ flash wie das bandbreitenproblem, kein copy+paste, kein "linsen in den quelltext" etc.
      aber wie schon in diesen threads

      <../../sfarchiv/1999_3/t06853.htm>

      <../../sfarchiv/1999_3/t06816.htm>

      diskutiert, bin ich der meinung, dass man künftig als webdesigner (ich bins nicht) sowas beherrschen _muss_

      und das bandbreitenproblem ist an sich ja nur ein zustand, kein wesensmerkmal des internets.
      auch weil ich deine sonstigen postings mit interesse verfolge und auch oft deine stoische ruhe gegenüber rüpeleien bewundere, muss ich mich fragen, was dich so in rage bringt, immer wenn die rede auf flash kommt (siehe obige threads). gebranntes kind?

      »»Webseitenbesucher wollen was anderes als »»Flash-Movies.

      den beweis musst du erst noch antreten, so pauschal kann man das nicht behaupten. es ist nicht _mein_ ding, aber viele junge internetnutzer wachsen mit sega- oder sony-spielekonsolen, mtv und solchen sachen auf, auf, und wollen auch dementsprechend "echte" aktion und interaktion im netz.
      die allerdings ist im<really>ho nur mit viel javascript möglich (huh, hoffentlich verbrenne ich mir jetzt nicht das maul <g>).

      dass es auch anders geht als nur geflimmere zu produzieren sieht man m.e. u.a. auf diesen seiten:

      da kann man allerdings noch einiges reduzieren, muss ich zugeben. aber _das_ ist echte interaktivität.

      nichts für ungut,

      saludos cordiales aus chile,
      stecki

      1. saludos cordiales aus chile,
        stecki

        »»

        Hallo stecki,

        schöne Grüße nach Chile. Aber das posting hier hast Du ja wohl hoffentlich nicht ernst gemeint.
        Ich habe mir mal Deine 3 Tips angesehen, als Krönung zu dem Flash Irrsinn hat der IE noch zusätzlich versucht bei der ersten Seite ein 2,7 MB großen Japanisches Sprachunterstützungs Dingsbums zu laden.
        Da war ich das erste mal satt.
        Aber wenn nach Deiner Meinung das Internet aus "loading sequence" in naher Zukunft bestehen sollte, dann aber gute Nacht.
        Das muß es nun wirklich nicht sein.
        Zwar tritt die Kommerzialisierung immer schneller voran, aber eigentlich sollen doch Infos noch im Vordergrund stehen.

        Aber wenn Du so abfährst auf Flash habe ich hier noch einen tollen Link für Dich: http://www.dreamcast-europe.com/deutsch/start.htm

        Kommentar überflüssig.

        GAA Thorhall

        1. ¡hola thorhall!

          schöne Grüße nach Chile.

          ¡gracias!

          »»Aber das posting hier hast Du ja wohl hoffentlich nicht ernst gemeint.

          doch, schon. wenn ich etwas nicht ernst meine, sieht das so aus: ;-), oder auch so: <g>. aber das kennst du ja sicherlich.

          als Krönung zu dem Flash Irrsinn hat der IE noch zusätzlich versucht bei der ersten Seite ein 2,7 MB großen Japanisches Sprachunterstützungs Dingsbums zu laden.

          pech aber auch. ich bin mit ns unterwegs und hatte (bis auf die schon längeren ladezeiten) keine probleme. kenn‚ mich ja nicht wirklich aus, aber ist der ie wirklich so blöd, gleich die sprachunterstützung runterzuladen, nur weil die seite von einem japanischen server kommt?

          Aber wenn nach Deiner Meinung das Internet aus "loading sequence" in naher Zukunft bestehen sollte, dann aber gute Nacht.

          bin deiner meinung; lange preloads und intros können der stein der weisen nicht sein beim flash.
          aber wie gesagt; ladezeiten sind aktuell ein problem, in - hoffentlich naher - zukunft nicht mehr.

          Zwar tritt die Kommerzialisierung immer schneller voran, aber eigentlich sollen doch Infos noch im Vordergrund stehen.

          mein‚ ich ja auch. und für _reine_ infos ist‚s ja blöd, flash zu verwenden, das wissen wir. meinereiner ist ja auch schon jenseits der dreissig <g>, aber wenn‚s die kids wollen? und die haben die macht!

          Aber wenn Du so abfährst auf Flash habe ich hier noch einen tollen Link für Dich: http://www.dreamcast-europe.com/deutsch/start.htm

          Kommentar überflüssig.

          da hast du recht.

          saludos cordiales,
          stecki

      2. Hallo Stecki

        ¡hola stefan!

        schon auf http://www.selfhtml.com.ar/ gewesen? ;-)

        bin ich der meinung, dass man künftig als webdesigner (ich bins nicht) sowas beherrschen _muss_

        Ich nicht - ich bin sogar strikt dagegen. Und zwar aus dem einfachen Grund, weil ich ein Interesse daran habe, dass im Web auch in Zukunft offene, standardisierte Klartextformate das Bild bestimmen und keine Binaerformate irgendwelcher Software-Hersteller. So was wie Flash ist EDV-technisch kein Fortschritt, es ist ein Rueckschritt!

        »»Webseitenbesucher wollen was anderes als »»Flash-Movies.
        den beweis musst du erst noch antreten, so pauschal kann man das nicht behaupten.

        Stimmt natuerlich, genaugenommen ist jedes Verallgemeinern immerzu falsch. Trotzdem wirst du feststellen, dass der ueberwiegende Anteil derer, die das Internet ernsthaft nutzen, nix anfangen kann mit dem ganzen coolen Animationszeug.

        viele Gruesse
          Stefan Muenz

        1. bin ich der meinung, dass man künftig als webdesigner (ich bins nicht) sowas beherrschen _muss_

          Ich nicht - ich bin sogar strikt dagegen.

          [...]

          Hallo in die Diskussionsrunde,

          zu diesem Thema möchte ich auch mal was sagen. Entschuldigt, wenn es etwas länger wird, aber ich verschwende ja sonst nicht viel Platz hier. ;-)

          Zu Anfang dieses Jahres habe ich angefangen, HTML zu lernen. Mit SELFHTML, versteht sich (und allein der Umstand, dass es ein so rundum durchdachtes und auch fertig gestelltes Kompendium gab, hat mich recht beflügelt).
          Vorher hatte ich jahrelang sehr viel mit KIT zu tun - wer von T-Online kommt, kann mit diesem Begriff etwas anfangen, wer nicht, kann ihn wieder vergessen.

          Meinen ersten Kontakt zu HTML hatte ich gezwungenermaßen, nicht aus Wissensdurst, aber ich war überrascht, wie leicht das war. Und: wie wenig möglich damit, vor allem wegen der dauernden Rücksichtnahme auf alte Browser.
          JavaScript war mir zu hoch, muss ich sagen. Das ist etwas für Programmierer, dachte ich - ich selbst bin Zeichner und wollte eigentlich etwas mit Bildern machen, Comics v.a., aber auch Spiele, wie vorher schon in KIT. Dagegen spricht doch nichts? Ich meine, kleine unterhaltende Spiele im Internet? Gut.

          So, und nun wurde ich auf Flash aufmerksam. Da ging nun plötzlich alles mögliche, auch mit Bildern (zur Schriftdarstellung sage ich mal noch nichts), und für Comics ist die Umsetzung mit Vektorgrafik ja geradezu ideal.
          Klar kann man sagen: das Web braucht keine Comics, schon gar nicht animierte, und wenn schon animiert, dann geht's auch als GIF. Geht aber eben nicht, weil viel zu fett. Und das mit dem "brauchen" des Webs ist quasi eine Frage der Weltanschauung - wer ist das Web? Was wird "gebraucht"? Ich behaupte, Unterhaltung schon auch, und wenn man etwas eben mit Flash machen kann und mit HTML nicht, dann bleibt nur noch die Frage: mach ich's mit Flash, oder mache ich's gar nicht. Wobei ich, muss ich dazu sagen, nicht fliegende und rotierende Schriftzüge u.dgl. meine, auch keine nutzlosen Intros ("Loading ... loading ... loading ..."), sondern wirklich Dinge mit Inhalt, in diesem Fall halt mit konkretem Spaßfaktor.

          Und wie ich so mit Flash arbeite, fällt mir immer mehr auf, was sonst im Web mit Flash gemacht wird, und das haut mich nun größtenteils überhaupt nicht vom Hocker. Ich stelle fest, dass vieles dasselbe ist, und immer flattern die Schriftzüge und leuchten die Mausspuren und rotieren die Logos. Will sagen: diesen Verwendungszweck sehe ich nicht ganz ein, den halte ich für Verschwendung. Aber es gibt unheimliche Stärken dieser... dieses... na, wie sagt man denn... dieses Flash eben, aber die werden nur wenig eingesetzt, weil dazu noch andere Fähigkeiten des Verwenders erforderlich wären (wie z.B. zeichnerische), die er nun mal nicht hat (von Sounds verstehe ich leider wenig, deshalb klammere ich die aus, obwohl sie ein starkes Argument FÜR die Verwendung von Flash sind).
          Und so kommt es, meines Erachtens, dass das Ding "Flash" von Internet-Enthusiasten der "alten Schule", Informations(!)suchenden und -spendenden zumal, so ungern gesehen wird. Nicht ganz zu unrecht: auch ich klicke mich manchmal davon, wenn ich merke, ich bin auf eine Flash-Seite geraten, obwohl ich es selber einsetze. Grund hierfür sind v.a. die Wartezeiten, die einem zugemutet werden. Ich surfe aus Überzeugung noch mit dem 28.800er-Modem. :-)
          Da wird halt auch viel schnellgeschossen, also langsamgemacht, aus mangelnder Erfahrung (bei HTML/Java(script) nicht?).
          Ist wie Beton: kommt immer drauf an, was man daraus macht.

          OK, was will uns dieser Fremde eigentlich sagen?
          Dass nichts dagegen spricht, wenn eine "proprietäre" Software eingesetzt wird, wenn nur sie darstellen kann, was "das Gängige" nicht kann. Es ist nutzlos, dagegen zu Felde zu ziehen, weil es nicht vom W3C kommt. Was machbar ist, wird auch gemacht. Wenn auch nicht immer von den richtigen Machern. Auf jeden Fall wird auch die größte Kanonade aus einschlägigen Foren kein Flash mehr aus der Welt schaffen.

          Moment, ich bin gleich fertig, aber etwas Wichtiges fehlt noch.

          Als - durchaus begeisterter - Flash-Benutzer hab ich freilich auch gemerkt, dass es zahlreiche Dinge gibt, die ich damit nicht lösen kann. Da ist die Sache mit der bis zur völligen Unleserlichkeit verwaschenen Schrift usw.: Informationen, ja Informationen rüberbringen, dafür ist Flash nicht sonderlich geeignet, und dummerweise will ich das auch noch. Ich kam also nicht umhin, doch noch JavaScript zu pauken - ist ja jetzt wurscht, warum das gerade mit Informationen zu tun hat. Sogar an Perl etc. muss ich mich noch ranmachen (wer weiß, vielleicht löchere ich Euch schon bald mit Fragen, aber ich werde, wie bisher, immer erst in die Forumsauslese gucken und die Forumsarchiv-Suche beschäftigen, versprochen! ;-)).
          Nun hab ich mir mein Häuflein Wissen angeeignet, kann also erstaunlich vieles mit HTML und JavaScript lösen - und manches halt nach wie vor ausschließlich mit Flash! Also warum das Teil verteufeln? Es ist nützlich, wenn man es richtig einsetzt. Jedenfalls nicht schädlicher als HTML und JavaScript, wenn man bedenkt, wofür diese z.T. eingesetzt werden.

          Ich finde (und dies ist das Schlusswort - Dank an alle, die bis hierher durchgehalten haben):
          Leben und leben lassen, das wäre auch hier das richtige Prinzip. Man kann jemanden, der auf Flash-Movies steht, nicht davon überzeugen, dass Flash der Ursprung allen Übels ist. Ist es auch nicht. Dass es andererseits auch nicht das allein Seligmachende ist, merkt jeder selber mal.
          Leben und leben lassen, wenn ich wiederholen darf.
          Ist das nicht insgesamt sowas wie die Internet-Theorie (oder wie das heißt) an sich?

          Grüße,

          Gertolf

          1. ¡hola gertolf!

            zepp! bis auf die vielen wiederholungen <g> muss ich dir voll und ganz yustimmen - hätte ich auch nicht besser sagen können. war mir nur zuviel getippsel auf meiner spanischen tastatur, wo ich dauernd y und z wervechsle ;-(

            saludos cordiales,
            stecki

            1. ¡hola stecki!

              zepp! bis auf die vielen wiederholungen <g>

              Wiederholung ist die Mutter der Wissenschaft.  ;->

              muss ich dir voll und ganz yustimmen

              Freut mich yu hören.  <:-)

              Hasta la vista,

              Gertolf

        2. ¡hola stefan!

          schon auf http://www.selfhtml.com.ar/ gewesen? ;-)

          klar! nur selfhtml auf deutsch ist halt doch noch etwas leichter für mich blutigen anfänger ;-)

          im "foro" allerdings tut sich nicht gerade viel. habe allerdings schon einige leute hier in chile drauf aufmerksam gemacht; das kommt wohl noch.

          habe virgilio dort auch meine hilfe angeboten, falls er noch was zu übersetzen hat, aber bisher keine antwort bekommen.

          zu deiner antwort zu flash:
          würde das alles nicht so dogmatisch sehen, desweiteren finde cih ganz gut, was gertolf dazu gechrieben hat, weiter unten.

          saludos cordiales de chile,
          stecki

        3. Hallo Stefan und alle Forumer.

          Im allgemeinen bin ich auch kein Fan von Flash.
          Trotzdem gibt es sinnvolle Anwendungsbereiche. Beispielsweise Lernvideos lassen sich mit Flash wesentlich besser gerenieren als mit herkömmlichen Methoden oder gar als AVI.

          Gruß
          Kess

        4. Hallo Stefan

          Ich nicht - ich bin sogar strikt dagegen. Und zwar aus dem einfachen Grund, weil ich ein Interesse daran habe, dass im Web auch in Zukunft offene, standardisierte Klartextformate das Bild bestimmen und keine Binaerformate irgendwelcher Software-Hersteller. So was wie Flash ist EDV-technisch kein Fortschritt, es ist ein Rueckschritt!

          Hm, Meiner Meinung repraesentiert der Tenor dieses Threads den "Generationskonflikt" im Internet. Die erste Generation hat das Internet als informationspendendes Medium kennengelernt; nun ist es vom Spielzeug einiger Spezialisten zum Massenmedium geworden, fuer jeden zugaenglich (zB. Boris Becker *g*), auch fuer die, die halt vom Internetprogrammieren oder der Geschichte des Internets, oder von seiner Philosophie keine Ahnung haben. Die zweite Generation ist nicht an der Information interessiert, sie will nur surfen, will die neuen Moeglichkeiten entdecken, die ihnen der neue Spielraum bietet: Flash.
          Ist das so schlimm? Die, die Informationen haben wollen, finden sie immer noch, und der Rest eben nicht. Zwar sinkt der durchschnittliche Informationsgehalt im Web, was aber nicht heisst, dass die Information ausstirbt!
          Leider ist der Sprung zum Massenmedium immer mit sinkendem Niveau verbunden (siehe Fernsehen), doch sollte man sich darueber nicht aufregen. Wozu auch?
          Sehen wir es doch positiv: durch die ganzen Internetmoralverderber wird das Surfen billiger! *g*
          Gruss,
            Kilian

          PS: Ich habe hier verallgemeinert; nicht jeder unter 30 soll sich mit der 2. Generation angesprochen fuehlen, damit war eher die Haltung gegenueber dem Internet gemeint.

  2. weiss jemand wo man nette flash4 movies finden kann?

    Hallo flo,

    frag doch mal den Typen aus den Posting:
    "(BROWSER) Seite bringt Nezscape zum Absturz - HILFE!!!!!!!!"

    Der kann Dir da mit Sicherheit ein paar prima Tips geben.

    GAA Thorhall

    1. Hi!

      frag doch mal den Typen aus den Posting:

      »»  "(BROWSER) Seite bringt Nezscape zum Absturz - HILFE!!!!!!!!"

      Der kann Dir da mit Sicherheit ein paar prima Tips geben.

      Ja das kann der sicher ;-)

      2 coole Movies sind bei www.kimble.de

      Schau mal rein!

      CU

      P.S. Besucht die Onkelz Fanz! WWW.ONKELZ-FANZ.DE

      1. 2 coole Movies sind bei www.kimble.de

        Schau mal rein!

        CU

        P.S. Besucht die Onkelz Fanz! WWW.ONKELZ-FANZ.DE

        Hallo Marcel,

        wenn Du ich eben hier meldest auch gut. Ja ich habe sogar mal Deinen Tip befolgt und mir kimble angesehen.
        Wenigstens mal einer der Flash dann absolut konsequent umsetzt. Hier gibt es dann auch keine Möglichkeit von Skip Intro.
        Normalerweise breche ich nach 30 Sek. Ladezeit ab, aber only for you, habe ich dann ü. 70 Sek gewartet.
        Echt cool was man so alles anstellen kann um Bandbreite zu vergewaltigen.
        Leider funzten die Hälfte der Links bei diesem Flashungetüm nicht, dafür gabs originelle Bilder von Typen mit Halstuch vorm Gesicht und Hunden die Handys umgehängt haben.
        Booh ehh, das hat mich schon beeindruckt.
        Dann die Kiddy Page, echt ein Foto von Kim aus seinen Kidertagen.
        Fehlte irgendwie noch im Netz.
        Auch die interessante Musik und die markige Stimme aus dem Hintergrund haben schon irgendwie beeindruckt.
        Dieser Ton, diese Farben und Stimmungen.
        Ich habe mal mit 20 Jahren irgendsoon übles Zeug geraucht und Pernod dazu gesoffen, danach habe ich dann die Welt wie Kim gesehen. Zum Glück nur 3 Stunden.
        Aber inzwischen bin ich erwachsen geworden. Andere anscheinend nicht.
        Aber wie ich sehe hast Du auch gewissen Anleihen von hier übernommen.
        Man hat nichts reelles, keiner weiß worum es geht und Informationen gibt es nicht.

        Das habe ich gestern abend schon mal irgendwo gesehen.
        Wie schon erwähnt, funktionierte fast kein Link auf diesem orgatischen Flashdrama, nach ich denke mal die Welt wird es verkraften können.
        Trotzdem setzte bei mir nach gewisser Zeit eine patielle Hornhautablösung ein und temporärer Hirnschwund.
        Rechtzeitig konnte ich noch flüchten.

        Aber Du hast hier anscheinend gelernt und Dir viele Elemente mit auf Deine Homepage genommen.
        Gratuliere Dir, Kim ist aber nicht zufällig ein Kumpel von Dir?

        P.S. Besucht die Onkelz Fanz! WWW.ONKELZ-FANZ.DE

        Also für mich gesprochen, ein Besuch ist schon zuviel, aber das sollte dann jeder selbst beurteilen,

        GAA Thorhall

        1. Hi!

          wenn Du ich eben hier meldest auch gut. Ja ich habe sogar mal Deinen Tip befolgt und mir kimble angesehen.
          Wenigstens mal einer der Flash dann absolut konsequent umsetzt. Hier gibt es dann auch keine Möglichkeit von Skip Intro.

          Also ich find die Seite einfach nur schlecht!!!!

          Aber die 2 Filme die man dort findet (mit unserm Freund Bill *g*) sind echt gut gemacht!

          Normalerweise breche ich nach 30 Sek. Ladezeit ab, aber only for you, habe ich dann ü. 70 Sek gewartet.

          Hast du die T1 Seite genommen?
          Da hab ich nach über ner Minute abgebrochen!
          Bei der 28.8 Seite dauerts bei mir mit ISDN fast ne halbe Minute!

          SUper gemacht diese kurzen LAdezeiten ;-)

          Aber wie ich sehe hast Du auch gewissen Anleihen von hier übernommen.
          Man hat nichts reelles, keiner weiß worum es geht und Informationen gibt es nicht.

          Geh nach Hause ;-)

          Das habe ich gestern abend schon mal irgendwo gesehen.

          HAHA, ich will mal deine Seite sehn!

          Aber Du hast hier anscheinend gelernt und Dir viele Elemente mit auf Deine Homepage genommen.

          Hääää???????

          Also irgendwie raffst du das nicht!

          Gratuliere Dir, Kim ist aber nicht zufällig ein Kumpel von Dir?

          Bestimmt nicht!

          Dann hätte ich jetzt sicher mehr Geld!

          Der hat da echt etwas zu viel von ;-)

          Also für mich gesprochen, ein Besuch ist schon zuviel, aber das sollte dann jeder selbst beurteilen,

          Ganz genau....

          GAA Thorhall

          GAA mich auch.....
          Thor wer?
          Das ist doch der "sei bloss ruhig oder du krichst nen Blitz in den Arsch" Typ oder?

          So bis denn.....

          CU

          P.S. Besucht trotzde,m die Onkelz Fanz! WWW.ONKELZ-FANZ.DE

          1. Hallo Marcel,

            ich möchte Dir auch noch mal hier kurz antworten. Etwas ausführlicher habe ich es ja schon getan ;-)

            Hi!

            Also ich find die Seite einfach nur schlecht!!!!

            Da sind wir ja diesmal völlig einer Meinung. Ich finde diese Seite auch nur doof. Über die Optik kann man streiten, aber die Inhalte sind wohl völlig Banane.

            Aber die 2 Filme die man dort findet (mit unserm Freund Bill *g*) sind echt gut gemacht!

            OK, wenn man diese sich naschauen will, dann ja ;-)

            Hast du die T1 Seite genommen?

            Ja habe ich, da ich zumindestens davon ausgehen, daß ich ISDN habe ;-)))

            Da hab ich nach über ner Minute abgebrochen!

            Hattest Du auch recht!

            Bei der 28.8 Seite dauerts bei mir mit ISDN fast ne halbe Minute!

            Habe ich später auch mal probiert, war bei mir aber länger als eine halbe Minute.

            Geh nach Hause ;-)

            Da bin ich schon und zwar bis zum 03.01.99 <He,he> und ihr müßt arbeiten.

            HAHA, ich will mal deine Seite sehn!

            Kannst Du, mit ein wenig Tüffteln hättes Du aber Dir diese schon ansehen können. Denn wenn ich auch den Nickname Thorhall verwende, meine Mailadresse ergibt meinen reellen Namen. Aus diesem ist dann zu erkennen, das ich über eine eigene Domain verfüge. http://www.meletzki.de.

            Allerdings, erwarte hier nicht zuviel. Diese Homepage diente ausschließlich einem Zweck, nämlich dem der Bewerbung. Diesen Zweck hat sie auch vortrefflich umsetzen können.
            Jetzt zur Zeit weiß ich nicht, was ich den aus ihr machen könnte ??? ;-(

            Mein großes Problem ist die Zeit, mit Frau und drei Kindern kann ich mich nicht mal so spontan abends und am Wochenende hinsetzen, so wie Roman hier, und exessiv irgendwelche Internetseiten mit Infos füllen. Zudem ist mir noch nicht ein spezielles Thema eingefallen.
            Zumindestens kann ich den Platz zur Zeit irgendwelchen Mitarbeitern im Form zu kostenlosen Nutzung anbieten.
            Mal sehen was draus wird.

            Hääää???????

            Also irgendwie raffst du das nicht!

            Nach dem zweiten Anlauf auf Deiner Page vielleicht dann doch besser, aber mein Vorschlag bleibt, trenne die Infos zu Band und Fans besser, zumindestens optisch.
            Es ist einfach schwer zu finden ;-)))

            Bestimmt nicht!

            Na, das hatte ich eigentlich auch nicht erwartet :-)

            Dann hätte ich jetzt sicher mehr Geld!

            Das brauchen wir wohl leider alle!!!!

            Also für mich gesprochen, ein Besuch ist schon zuviel, aber das sollte dann jeder selbst beurteilen,

            Ganz genau....

            Dazu stehe ich natürlich. Die Beurteilungen, besser Empfindungen die ich abgebe sind ausschließlich meine eigenen. Jeder Verallgemeinerung ist nicht von mir erwartet oder beabsichtig.

            GAA mich auch.....

            Noch mal die Erklärung: G(ruß) A(n) A(lle) ;-))))

            Thor wer?
            Das ist doch der "sei bloss ruhig oder du krichst nen Blitz in den Arsch" Typ oder?

            Nein, Du meinst den Göttersoh aus der nordischen Saga Edda.
            <cite>Dieser Gott THOR, war der volkstümlichste der nordischen Götter. Ein wenig vulgär, aber sypatisch, und ebenso demokratisch, wie sein Vater Odin aristrokatisch war. Thor war frei von Bosheit. Leicht erregbar zwar, ein vulkanisches Temperament und schrecklich in seinem Zorn, aber gutmütig und den Menschen wohlgesonnen, den hart schuftenen Bauern vor allem, denen sein ganzes großes Herz gehörte.  
            Dieser Gottessohn verfügte über 3 Energiespender, die ihn im offenen Kampf unbesiegbar machten, einen Gürtel der seine Kraft noch einmal verdoppelte, eiserne Handschuhe die den Hammer umgriffen und eben diesen Hammer, names Mjölnir den Thor wie eine Axt verwendete.
            Der Hammer hatte zwei Eigenschaften, er sprühte Blitze wenn er schneller als ein Pfeil die Luft durchschnitt und kehrte, wie ein Bumerang immer in die Hand des Besitzers zurück! </cite>

            Die ollen Wikinger gingen davon aus, das bei einem Gewitter der Gott Thor verärgert war und vor Wut auf die Himmelsdecke mit dem Hammer schlug. Dann blitzte es eben. Tscha, so warn sie nunmal die alten Nordmänner.

            Aber Thorhall bezieht sich nicht direkt auf Thor. Vom Namen natürlich! Wie mein richtiger Name Torsten, kommt von T(hor) s(tein) , ein Name für einen Druiden zur dieser Zeit, Thorhall hießt übersetzt der Ruf (Hall) des Gottes.
            Danach wurde ein Wikinger benannt der in zwei Schriften der Wikinger und Ihrer Nachfahren erwähnt wird.
            Der Grönland Sage und der Saga von Erik dem Roten.

            Sein richtiger Name ist eigentlich "Thorhall der Waidmann" das war mir aber nun für einen Nickname zu lang.

            Wie Du aus diesen mehr oder weniger kurzen Ausführungen ersehen kannst, bin ich ein Fan der nordischen Sagen und Wikinger.
            Dazu muß ich aber leider immer wieder folgendes Hinzufügen.

            "Das ich Fan der Nordmänner bin hat nichts mit meiner politischen Einstellung zu tun.
            Leider wurde die nordische Kultur, ihre Geschichte und ihre Schriftzeichen(Runen) im 20. Jahrhundert von der braunen Mörderbande völlig mißbraucht und vorsätzlich mißinterpretiert und ausgenutzt.
            Diese Kindermörder und Todschläger in ihrem 1000 jährigen Wahn haben leider noch heute nachwirkend die Geschichte der Germanen und Wikinger mit einem Fluch belegt, viele setzen das Interesse für dieses nordische Spezialwissen auch über Runen und ähnliches, immer noch mit einem Interesse an denn abwegigen Zielen und perversen der Nazies gleich.
            Dem ist aber, zumindestens für mich gesprochen, nicht so."
            Wollte ich nurmal klarstellen. :-))))

            So bis denn.....

            Ist heute erfolgt.

            CU

            P.S. Besucht trotzde,m die Onkelz Fanz! WWW.ONKELZ-FANZ.DE

            Ich habe sie auf alle Fälle mal gebookmarked(scheußliches Wort) und werde mal ab und zu nachsehen, was Du so machst.

            GAA Thorhall

  3. weiss jemand wo man nette flash4 movies finden kann?

    Auch wenn's schon ein Moment her ist, vielleicht liest dies trotdem noch jemand :

    <link http://www.balthaser.com> ist ein guter Tip !!