Thomas Hofmann: Installation

Hallöchen,

ich bin in Sachen Servereinrichtung absoluter Laie (und will es eigentlich auch bleiben).

Nun will ich PHP auf meinem Win98 Rechner Einrichten.
Kennt jemand eine Deutschsprachige Hilfe? Alles was ich bisher gefunden habe ist in Englisch und für Unix/Linux.

Brauche ich unbedingt ein Monstrum wie Apache (Ich will ja eigentlich WEB's entwickeln und nicht Administrator werden) oder kann ich auch einen benutzerfreundlichen WEB Server (OMNI) benutzen ??

Oder sollte ich ganz auf eine lokale Einrichtung verzichten??

Fragen über Fragen
im voraus danke

ein verwirter und überforderter
Thomas

  1. Nun will ich PHP auf meinem Win98 Rechner Einrichten.
    Kennt jemand eine Deutschsprachige Hilfe? Alles was ich bisher gefunden habe ist in Englisch und für Unix/Linux.

    Ich denke das was Du wissen willst, ist hinreichend unter http://thomas.schulz.net/php/wamp/index.html beschrieben. Natuerlich auf deutsch.

    Viele Gruesse, Thomas Hieck