Arngrim: Lokal funktionierende Seite macht im Netz Probleme

Hallo,

mir bereitet die folgende Site leicht Kopfschmerzen:

http://www.gm-squared.de/index2.html

(das index2.html ist wichtig, die Seite ist noch nicht "offiziell" da)

Und zwar habe ich hier lokal auf der Platte keine Schwierigkeiten damit, nur nachdem ich sie ins Netz gestellt hatte, begannen die Probleme beim Internet Explorer.

Wenn man in auf der Seite zB einfach nur zwischen den einzelnen Buttons in der Navbar hin- und herwechselt (also die Links auch anwaehlt), erscheinen nach einer Weile Meldungen ueber JavaScript Fehler (leider kann ich's nicht debuggen, weil der MS Debugger die externe Datei nicht findet?!). Das passiert anscheinend auch schon nach einem einfachen Refresh...

Die von mir verwendeten externen Script-Dateien liegen unter

http://www.gm-squared.de/www/js/scripts.js
und
http://www.gm-squared.de/www/js/navscripts.js

Vielleicht hat jemand eine Idee, was diesen Fehler ausloest? Ich vermute mal, dass irgendeine Seite noch nicht geladen ist, bevor ich ueber JavaScript versuche, dort Aenderungen vorzunehmen. Ich dachte allerdings, dass ich dieses Problem behoben hatte, nachdem ich in den kritischen Dateien DummyVariablen eingefuegt habe (jeweils immer ganz am Ende), ueber deren Existenz ich dann sehe, ob die Seite wirklich schon geladen ist.

Bin fuer jeden Loesungsvorschlag dankbar, zumal das Problem ja nur bei IE und anscheinend nicht beim NS auftritt...

Ciao,
Arngrim

  1. Hallo Arngrim

    Und zwar habe ich hier lokal auf der Platte keine Schwierigkeiten damit, nur nachdem ich sie ins Netz gestellt hatte, begannen die Probleme beim Internet Explorer.

    Wenn man in auf der Seite zB einfach nur zwischen den einzelnen Buttons in der Navbar hin- und herwechselt (also die Links auch anwaehlt), erscheinen nach einer Weile Meldungen ueber JavaScript Fehler (leider kann ich's nicht debuggen, weil der MS Debugger die externe Datei nicht findet?!). Das passiert anscheinend auch schon nach einem einfachen Refresh...

    Kann ich leider nicht nachvollziehen. Mit IE5 funktioniert das bei mir ohne Fehlermeldungen.

    So nebenbei, mir persönlich gefällt das Design ziehmlich gut :-)

    Gruß

    Harald

    1. Hallo,

      erstmal freut es mich, dass dir das Design gefaellt :)
      Ich antworte mal auf Deine Mail stellvertretend auch fuer die anderen ...

      Also das ihr den Fehler nicht nachvollziehen koennt, irritiert mich jetzt ein wenig ...

      Liegt es vielleicht daran, dass ich diesen komischen MS Script Debugger installiert habe (der ist immerhin von '97, wie ich jetzt gerade bemerkte) und der bei mir Aerger macht?

      Ich bekomme jedenfalls schon beim Anwaehlen des zweiten Buttons (und spaetestens nach einer Aktualisierung) entweder einen Fehler oder die Meldung (als Message Box) Seite xyz konnte nicht geoeffnet werden, ungueltige Syntax ... Dabei ist die Adresse, die dort angezeigt wird 100% korrekt.

      Das es tatsaechlich an einem falsch installierten IE5 liegt wuerde natuerlich erklaeren, warum mein NS4.6 keine Probleme macht ...

      hmm...

      Hat schonmal jemand aehnliche Erfahrungen gemacht?

      Ciao,
      Arngrim

  2. Hallo Arngrim,

    ich habe jetzt ca.10 Minuten auf Deiner Seite wie wild alle Möglichen Buttons angeklickt. Links die Steuerung, oben teileweise in den einzelnen Abteilungen wo eben was zu klicken war.
    Ich habe dazu den IE 5.0  V. 5.00.2314.1003 unter MS NT 4.0 SP5 eingesetzt. Auch nach diesem 10 Minuten konnte ich keinerlei Fehler im IE provozieren.
    Er hat Deine Seiten alle brav angezeigt :-))

    GAA Thorhall

    PS Das einzige was mich persönlich immer irritiert ist eine englishsprachige Seite mit .de Endung.
    Würde ich zumindestens nicht erwarten.
    Schönes Wochenende noch :-)

    1. Hallo,

      ja, das ist etwas ungluecklich mit dem englisch-sprachigen Text, aber der Inhalt soll demnaechst sowieso auf die gleichnamige .com Adresse drauf und dann wird die .de Domain "eingedeutscht" :) Also nur ein voruebergehendes Missgeschick :)

      Ciao,
      Arngrim

  3. Hallo!

    Und zwar habe ich hier lokal auf der Platte keine Schwierigkeiten damit, nur nachdem ich sie ins Netz gestellt hatte, begannen die Probleme beim Internet Explorer.

    also mit dem MSIE 4.0 funktionierts ohne Probleme!

    mfG
    brand

  4. Hi!

    Auch bei mir (IE 5.0, NN 4.7, Win98) keine Probleme.

    Schon mal den Cache geleert?

    Joseph

  5. Hallo nochmal,

    habe bei einem Bekannten (Win98, 2nd Edition, IE5) die gleiche Problematik festgestellt. Da er aber diesen vermaledeiten Script Debugger nicht installiert hat, treten augenscheinlich keine Schwierigkeiten auf, ausser:

    Unter CONTACTS (zB) ist der Tabellenhintergrund nicht mehr vorhanden,

    die obere Navigationsleiste verschwindet.

    Zur Erklaerung: die obere Navigationsleiste ist IMMER vorhanden, auch wenn da nur ein einzelner "TOP" Button drin ist. Wenn also oben keine Buttons zu sehen sind, ist der Fehler schon aufgetreten!

    Vielleicht unter diesem Aspekt nochmal einen Blick auf die Site werfen, danke!

    Ciao,
    Arngrim