Antje Hofmann: SELFBrowser V1.4 - Wunschbriefkasten

Beitrag lesen

Hallo Roman :-)

Das ist auch meine zielsetzung, aber wir haben da ein problem, was wir noch nicht zu unserer zufriedenheit lösen konnten und das hat mit den verweigerung der zugriffe (innerhtml & outherhtml) auf fremden domains. wir könnten zwar die forumshauptdatei aus dem cache nehmen, müßten dafür aber ständig in der registry (besonders an den sicherheitseinstellungen für den IE) herumfrimmeln :(. Mehr ist uns leider nicht für die lokale abwicklung eingefallen.

Serverseitig haben wir uns zwei sachen überlegt - ein mini-html-Datei die die forumshauptdatei ausliest - oder eine zweite variante (ist noch nicht spruchreif), wo man gleich auch etwas richtig macht - wir denken da zB an verringerung des übertragenen datenvolumens der hauptdatei so um die 70%

Wie du weißt :-) ist das Problem mit dem Inhaltsauslesen gelöst. Nun für alle, es klappt aber nur mit hta-Erweiterung, eventuell andere Sicherheitseinstellung des Browsers sind nicht getestet.

1. In der Forumshauptdatei wird ein Script implementiert, daß den Fensternamen ändert. Ich habe es mit top.name probiert.

2. Im Selfbrowser wird dieser Name ausgelesen und ausgewertet.

Zu testen unter: http://pc-anfaenger.de/pca/test/suchfr.hta

Viele Grüße

Antje

PS: Ich hoffe es klappt bei anderen auch. :-)