Torsten Kracke: Netscape-Abstürze - wieso?

Hi auch,

kann mir einer verraten, wieso Netscape (4.7.) bei einem derartigen Konstrukt, in ca. 50% aller Fälle mit einer "ungültigen Anweisung" sich komplett verabschiedet?

if (location.host == 'www.meinedomain.de') {
  location.href = 'http://meinedomain.de') }

Oder weiß jemand eine andere elegante Lösung, um Besucher von www.meinedomain.de immer auf meinedomain.de umzuleiten? Benötigt wird das für SSL, weil jeder Eintrag eines Zertifikats nur genau für eine Domain gilt und ich nur ungern das doppelte ausgeben möchte, nur weil www.irgendwas.de für Zertifikate was völlig anderes ist als irgendwas.de

Bis denn
tokra

  1. kann mir einer verraten, wieso Netscape (4.7.) bei einem derartigen Konstrukt, in ca. 50% aller Fälle mit einer "ungültigen Anweisung" sich komplett verabschiedet?

    Das wissen - wenn überhaupt - nur die Programmierer (wahrscheinlich aber nicht mal die (bin ich mal wieder gehässig...)). ;-)

    if (location.host == 'www.meinedomain.de') {
      location.href = 'http://meinedomain.de') }

    Versuch' doch mal, die obigen Zeilen in eine Funktion zu setzen und diese dann mittels OnLoad im BODY-Tag aufzurufen. Ich habe nämlcih den Eindruck, daß Netscape sehr empfindlich reagiert, wenn man die Location ändert, während noch die Seite geladen wird.

    Aber daß Netscape 4.7 immer noch so anfällig ist... da lohnt es sich wohl gar nicht erst upzudaten von meiner Version 4.5...

    Gruß,
    Stefan

    1. if (location.host == 'www.meinedomain.de') {
        location.href = 'http://meinedomain.de') }

      Versuch' doch mal, die obigen Zeilen in eine Funktion zu setzen und diese dann mittels OnLoad im BODY-Tag aufzurufen. Ich habe nämlcih den Eindruck, daß Netscape sehr empfindlich reagiert, wenn man die Location ändert, während noch die Seite geladen wird.

      Das sowieso. Aber deinen Vorschlag hatte ich auch schon probiert. Dummerweise will ich mit der Datei auch noch ein Frameset laden und das ist natürlich auch schon am Laden, wenn die Startseite komplett da ist. Ich hab‚s jetzt erstmal mit einem "document.write('Geh bitte auf www.meinedomain.de') "gelöst". Das stürzt wenigstens nicht ab...

      Bis denn
      tokra

      1. Hallo tokra

        if (location.host == 'www.meinedomain.de') {
          location.href = 'http://meinedomain.de') }

        Probiere es mal mit self.location.href das mag der Navi lieber.

        Viele Grüße

        Antje

  2. Hallo tokra

    kann mir einer verraten, wieso Netscape (4.7.) bei einem derartigen Konstrukt, in ca. 50% aller Fälle mit einer "ungültigen Anweisung" sich komplett verabschiedet?

    if (location.host == 'www.meinedomain.de') {
      location.href = 'http://meinedomain.de') }

    Ich hoffe, die Klammer zu ')' nach 'http://meinedomain.de' ist nur hier ein Tippfehler....

    Gruß
    Kess