pantera555: Probleme mit KISDN

Hi,
Habe seit längerem versucht mit KISDN und SUSE6.2 ins Internet zu kommen. Ich möchte mich über T-Online einwählen.
Wenn ich kcmkisdn starte kommen folgende Fehlermeldungen:
*Symbol cerr has different size in shared object consider re linking
*Symbol count has different size in shared object consider re linking
kcmkisdn startet zwar, aber wenn ich einen Provider auswählen möchte stürzt es mit folgender Meldung ab:
*Segmentation fault
Bei Beenden von Linux bekomme ich auch folgende Meldung:
*Failed services in runlevel 0 i4l
Ich benutze SUSE6.2, FritzCard classic (5/340) und T-Online.
Bitte um Hilfe, da der Internetzugang das einzige ist was mich noch an Windows bindet!
Danke im voraus

  1. Hallo,

    Habe seit längerem versucht mit KISDN und SUSE6.2 ins Internet zu kommen. Ich möchte mich über T-Online einwählen.
    Wenn ich kcmkisdn starte kommen folgende Fehlermeldungen:
    *Symbol cerr has different size in shared object consider re linking
    *Symbol count has different size in shared object consider re linking
    kcmkisdn startet zwar, aber wenn ich einen Provider auswählen möchte stürzt es mit folgender Meldung ab:
    *Segmentation fault

    Hier hilft evt von den Quellen neu zu kompilieren. Die Fehlermeldungen von make und/oder dem Kompiler/Linker sind ausagekräftiger, scheint sich aber um ein Linkerproblem zu handeln.

    Bei Beenden von Linux bekomme ich auch folgende Meldung:
    *Failed services in runlevel 0 i4l

    i4l behandelt alle Angelegenheiten mit Isdn, also wenn i4l nicht startet, kömmt nix, also kontrollieren (von Hand, nicht mit yast!)
    Aber der Angaben sind zuwenig, mach doch mal ein
    tail -f /var/log/messages
    und wähle Dich dann mal von Hand ein.
    Wenn Du diese Datei mal in einen Editor lädst, ganz oben müssten die genauen Fehlermeldungen vom Start von i4l stehen, die müßten eigentlich weiterhelfen.

    Ich benutze SUSE6.2, FritzCard classic (5/340) und T-Online.

    Für Tonline gibts eine fertige Lösung, schau doch mal unter /etc/suseppp/*.

    Bitte um Hilfe, da der Internetzugang das einzige ist was mich noch an Windows bindet!

    Na hoffentlich läufts bald :-)

    Grüße
    Christoph

  2. Hast du eigendlich schon mal versucht, das Zeug mit Yast einzurichten? Ist ne echte Alternative zu Kisdn.