Alexander Kiel: schreibe an SelfBrowser und habe Probleme

Hi Roman und die die mein Problem lösen können,

ich hab mich jetzt mal rangemacht, auch mal was für den SelfBrowser zu schreiben.

Ich entschuldige mich gleich vorweg, das ich einfach so mal am Browser schreibe, aber man kann ja diskutieren, ob mein feature sinnvoll ist.

Was ich mache will ich jetzt noch nicht verraten, weil ich noch nicht weiß ob es was wird.

Ich sage nur soviel, dass ich jetzt mehrere Iframes habe und das ist das Problem.

Ich will einzelne Tags von einem Iframe zum anderen ansprechen.
so wie: parent.frame.document.all.idname.style...
Das funtzt auf normalen Seiten ja bekanntlich ohne Probleme, aber halt nicht in der *.hta.

Meine Frage: wie kann ich Elemente frameüberkreifend in *.hta's ansprechen?

Vom Beattestter zum Coder...

ALEX

  1. Hallo Alex!

    Freut mich sehr, daß sich noch jemand an unserem projekt beteitigt - somehr mitmachen um so mehr ideen, um so schneller gehts und um so mehr werden fehler behoben.

    Es besteht aber die gefahr, daß das dann irgendwann alle aneinander vorbeireden. Ulf und ich haben am anfang für uns einige grundlegende regeln ausgedacht, die wir nur wenn nicht anders lösbar brechen wollen bzw. wenn das dem user oder der web-adresse teamone.de erheblich vorteile bringt:

    • nur der browser soll nur eine datei haben (ausgenommen sind externe JS, wegen der übersicht und bilder) - darum arbeiten wir an einer lösung wie wir in das frame komplette dateien schreiben können - wenn dir dazu eine funktionierende lösung einfällt - nur her damit
    • alles clientseitig: hier wollen wir es warscheinlich brechen - da wir auf einige vorteile gestoßen sind - die dem nutzer sehr viel bringen (zB gringere Datendatentransfer)
    • alles JS, kein VB
    • keine Unterverzeichnisse

    morgen werde ich die V1.42 herausgeben - sie hat kaum neue funktionen - sie ist eher als developer-version gedacht - wo der source-code dokumentiert ist (immer englisch - auch wenn meines nicht so gut ist *g*) und es auch eine allg. beschreibung der bisherigen funktionalität gibt.

    Ich bitte, daß wenn jemand eine neue idee hat, das mal erst mit einem vom uns zu besprechen, damit er sie dann am schluß neuschreiben muß, weil wir inzwischen in eine andere richtung entwickelt haben und das konzept nciht mehr zusammenpaßt - wenn noch weitere anfangen wollen - müssen wir transparenter werden und darum werde ich auch mal meine toDoliste veröffentlichen - heute noch!

    Also bitte kontaktiere mich mal kurz wegen deiner idee - oder veröffenliche sie im forum - werde das ab jetzt auch tun - sobald sie etwas durchdacht sind.

    Cu Roman

    P.S.: Bitte, wir sollten nicht wegen jeder neuen idee einen neuen thread aufmachen - sonst werde wir von den anderen mal in ein eigenes forum verbannt - ich denke ein wenig scrollen schadet uns nicht *G*

  2. Hallo Alex!

    Noch zu deinem Problem:

    Ich will einzelne Tags von einem Iframe zum anderen ansprechen.
    so wie: parent.frame.document.all.idname.style...
    Das funtzt auf normalen Seiten ja bekanntlich ohne Probleme, aber halt nicht in der *.hta.

    Meine Frage: wie kann ich Elemente frameüberkreifend in *.hta's ansprechen?

    Wenn ich mir das so überlege sollte es eigentlich aus der sicht der sicherheit nicht funktionieren - weil die *.hta's ja alle rechte auf der festplatte haben (obwohl man sich da bei M$ nicht so sicher ist *G*).

    Aber vielleicht steht sicher alles in http://http://msdn.microsoft.com/workshop/author/hta/overview/htaoverview.asp!

    CU Roman

    1. Mist das kommt davon wenn man nicht die links mit dem selfbrowser setzt *G*

      http://msdn.microsoft.com/workshop/author/hta/overview/htaoverview.asp
      This link was powered by SELFBrowser 1.41

      CU Roman