M. Schmidt: «TITEL» mit JavaScript generiert / Was indizieren die Suchmschinen?

Hallo,

ich möchte den Titel meiner Seite dynamisch via Javascript ausgeben.
( if ..blabla... document.write('<TITLE>...blabla....</TITLE>'); ...blabla...)
Nun würde mich einmal interessieren, ob die Suchmaschinen den Source
des JavaScriptes indizieren oder aber den von JavaScript generierten Titel.
Denn sollte der Robot das JavaScript indizieren könnte das nachher
in der Suchmaschinenausgabe recht eigenartig aussehen ,-)

D@nke für Eure Hilfe....

Gruß Mirco

  1. Hi Mirco,
    Die meisten Robots agieren als Mozilla 1.0 und holen sich den Quelltext aus dem sie alle HTML-Tags extrahieren, deshalb ist es nicht gut *für Robots* den Title aus einem JavaScript zu generieren.

    Gruss aus Bremen...
    Sebastian Riedel

  2. Also die Suchmaschinen könne nmit einem Java Script nichts anfangen. Sie werden also weder den Titel erkennen nocht etwas andees was mit einem Script generiert wurde. Aber Du kannst Ja einen ganz normalen titel Tag schreiben und denoch das Java Script benutzen!!

    1. Also die Suchmaschinen könne nmit einem Java Script nichts anfangen.

      Hi Metaban,
      Das ist so nicht ganz richtig, mir sind einige wenige *sich noch nicht im einsatz befindliche* Crawler-Studien bekannt die auch JavaScript auswerten.

      Gruss aus Bremen...
      Sebastian Riedel