harald Legler: (ZU DIESEM FORUM) Chat kaputt??

Hallo zusammen,

versuche in den Chat zu kommen, aber die graue Wand verschwindet nicht! (Auch über den Link von PAF klappt es nicht :-(  )

O.K., o.k. es war noch nicht viel los, aber deswegen möchte ich trotzdem rein ;-)

Weiß jemand, was los ist?

Viele Grüße

Harald

  1. Hallo Harald!

    versuche in den Chat zu kommen, aber die graue Wand verschwindet nicht! (Auch über den Link von PAF klappt es nicht :-(  )

    O.K., o.k. es war noch nicht viel los, aber deswegen möchte ich trotzdem rein ;-)

    Bei mir funktioniert es auch nicht - gleicher fehler.

    Apropos PAF - wenn es bis 21 Uhr nicht funktioniert, vielleicht könnten wir ja uns in seinem chat treffen? ein wenig tapetenwechsel *G*

    CU Roman

    P.S.: Vielleicht ist ja das applett an untervölkerung bzw vernachlässigung gestorben *G*

    1. Bei mir das gleiche

      und das jetzt wo ich was mit dem Chat vorhabe...

      *grrrrr*

      (Hoffentlich habe ich ihn nicht zerstört *g*)

      ne kann nat. nicht sein

      ALEX

      1. www.leahcim.com

        ist ja komplett tot

        ALEX

  2. Hallo an alle

    versuche in den Chat zu kommen, aber die graue Wand verschwindet nicht! (Auch über den Link von PAF klappt es nicht :-(  )

    OK, nachdem das heute morgen auch noch kaputt ist, hab ich jetzt mal wieder auf den anderen Chat gelinkt, dort, wo man zwar die URLs anklicken kann, dafuer aber mit den "Nerverln" von der IRC-Front zu tun hat ;-)

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hi Stefan,

      es gibt durchaus irc server wo die letzte Zahl der IP verschlüsselt, also nur als *** ausgegben wird. Somit ist ein ping unmöglich. Z.B. irc.webmaster.com:6667 dort sind zig 1000 Channels, das sich sicherlich kkein Unhold gerade in unserern "verirrt". bei hosting4u.net ist das natürlich anders. Bei sowenigen Kannälen... logisch das da mehr Besucher auch bei uns reinschauen.

      danke doch mal über irc.webmaster.com:6667 nach. Der Java Client liese sich sicherlich auf diesen Server umkonfigurieren. Und das lästige Problem mit Nervern und Pingern sollte gelöst sein.

      MfG Olli *g*

      1. Hallo Olli

        danke doch mal über irc.webmaster.com:6667 nach. Der Java Client liese sich sicherlich auf diesen Server umkonfigurieren. Und das lästige Problem mit Nervern und Pingern sollte gelöst sein.

        Olli, bitte guck dir mal den Source der HTML-Datei an, von der der Webmaster-Chat hier geladen wird - ich bin ein armer Schlucker, der einfach ein Applet von einem Server referenziert, so dass es laeuft. Kannst du das verstehen? ;-)
        Wenn du eine andere Loesung hast, die besser ist - her damit!

        viele Gruesse
          Stefan Muenz

        1. Hi Stefan,

          einen unabhaengigen Java IRC Client findest du bei tucows. z.B.
          http://www.tucows.de/java/circjava.html#apirc. Ich würde ja auch gerne ne Seite erstellen, doch leider muss ich nun auf Arbeit ;-)

          MfG Olli *g*

  3. Hallo Chatter!

    Der Leahcim-Chat geht mittlerweile wieder:
    http://www.teamone.de/selfaktuell/chat_leahcim.htm.
    Was ich aber dennoch nicht verstehe.... Wenn man sich bei http://www.leahcim.com/ einloggt (im Menüframe Chat wählen) gibt es dort die OPs... nur in "unserem" Channel nicht.

    ---------
    Da Roman es erwähnt hat, http://www.atomic-eggs.com/chat/index.html steht natürlich in Fällen kurfritigen Nichterreichens des SELFChat natürlich zur Verfügung (ist aber nur ein kleiner Chat ohne große Ansprüche)!

    Bis danndann
    PAF (patrickausfrankfurt), die Woche wegen Nachtschicht nicht im Chat...