Roman Pfarrhofer: (SELFBrowser) toDo-Liste

Beitrag lesen

Hallo Beta-Tester und Mitentwickler (auch die es mal werden wollen - keine scheu)!

Da immer mehr leute mitmachen, bin ich dazu "gezwungen" für mehr transparenz in den geplanten vorhaben zu sorgen, weil sonst ein heilloses drucheinander entstehen wird.

ich fange damit mal an, indem ich meine toDo-Liste poste (thomas mell wird noch was unseren technischen überlegungen bzgl. des auslesen der forumshauptdatei posten).

sachen die fertig sind - sind angekreuzt und es steht die Versionnummer dabei - wo es implementiert wurde. bei manchen punkten stehen namen dahinter - diese leute sind derzeit dafür zuständig bzw arbeiten daran - wenn es was spezielles zu dem thema gibt - denjenigen mailen bzw im sinne der transparenz posten.

Wenn jemand noch funktionen einfallen, keine hemmungen sie auf die toDoliste zu schreiben - vielleicht kommen wir so noch auf einige gute ideen:

[X] (1.31) focus bei den tastenkürzel zurück auf iframe
[X] (1.31) markieren des urls nach readonly=false
[X] (1.4) WindowState = maximize
[X] (1.4) ließt die einstellungen des AutoReloads nicht erst nachdem die Forumshauptdatei fertig
          gelesen ist.
[X] (1.4) view-source implementieren
[X] (1.4) fehlerprüfung bei eingabe der url erweitern
[X] (1.4) links kopieren
[ ] die kopierten links mit den Persists auch für die anderen Fenster zur verfügung stellen
    (Ulf-Roman)
[ ] bei seiten auf teamone den copyURL kürzen
[X] (1.4) neue button-images (Felix Rabe)
[ ] tasttaturkürzel für "abc"
[ ] Status-Zeile (Problem: wie kann ich den url abfragen über den sich gerade die mouse bewegt?)
[ ] properties und entwicklung der persists (ulf-roman)
    haben höchste priorität - weil für die meinsten anderen funktionen einstellungen erfolgen
    müssen.
[ ] typed urls anzeigen (HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\TypedURLs)
[ ] favorists
[ ] neue buttons (bzw neue navigation weil für 800x600 ist das langsam zuviel)
    [ ] Eigenschaften
    [ ] Stopp - abbrechen des einlesens von dateien
    [ ] SELFSpezial
    [ ] SELFAktuell
    [ ] SELFAuslese
[ ] auslesen&generieren der forumshauptdatei im iframe (thomasM-roman)
    [ ] suchen nach Namen (thomasM)
    [ ] Die Anzeige der threads in denen der eigene Name vorkommt wird einfach markiert
        (farblich oder sonst wie) und das restliche Forum bleibt wie es ist. Dann braucht man
        nicht (wie jetzt) immer einen Button drücken um zum gesamten Forum zurückzukehren. Statt
        dessen gibt es dann zwei kleine Button mit denen man zwischen seinen Beiträgen
        vor/zurück-Scrollen kann. Die dafür benötigten Textanker werden einfach dynamisch
        eingesetzt. So währe es z.B. denkbar in den Optionen (dazu später mehr) einstellen zu
        können ob die threads am oberen Bildschirmrand beginnen sollen, oder die eigenen Beiträge.
    [ ] reihenfolge der beiträge
    [ ] Wenn das Datum und die Zeit des letzten "Besuches" des Forums gespeichert würde, könnte
        man nur die threads anzeigen in denen sich seit diesem Zeitpunkt etwas getan hat.
    [ ] fensterln
    [ ] selbst geschriebene artikel als gelesen markieren
[ ] angaben für lokale versionen von SELFHTML, Auslese & Archiv... + link download
[ ] persönliche CSS-Datein für alle SELF-Seiten (auch auswählbar)
    (Bookmarklet aus dem forum bzw. für die forumshauptdatei einfach beim schreiben die CSS
    angeben)
[ ] Voransicht für Postings
    [ ] rechtschreibkorrektur von Postings (habe da mal was in verbindung mit office&VBScript
        gesehen)
    [ ] überprüfen ob Posting angekommen ist

laufende bugs beheben *G*
[X] (1.31) newBrowser-Bug
[x] (1.31) FTP-Bug
[X] (1.4) startUpOnFocus-Bug
[ ] FTP-updateInputURLField-Bug
[X] (1.41) LoadPaste-Bug

CU Roman
(bei ideen posten, die entsprechende person oder mich kontaktieren)