nikita: (E-MAIL) Spam oder nicht Spam? UND Brauch Hilfe bei MajorDomo

Beitrag lesen

Hallo Freunde!

Hallo Bogus!

für meine suchverzeichnisse versende ich immer wieder mails an homepage besitzter, die ihre homepage in das suchverzeichniss KOSTENLOS eintragen sollen.

mir ist sofort das wort "sollen" aufgefallen, klingt nach "mach schon du idiot, sonst ... "
kostenlos sind imho alle allgemeinen suchmaschinen (und auch fast alle speziellen!), eine eintragung durch _dich_ ist doch auch möglich, oder (siehe unten)?
warum trägst du (frei zugängliche) internetadressen nicht einfach in deine suchverzeichnisse selbst ein, wo liegt hier ein problem?!
natürlich solltest du dabei unbedingt die eventuell vorhandenen metatags sowie robots.txt beachten, alles andere ist eine riesensauerei (stichwort alphaseek.com-mails!).

ist das nu auch spam? eigentlich schon, oder?

ja, eindeutig spam allererster klasse, oder hat sich jemand in eine diesbezügliche mailingliste o.ä. vorher eingetragen?!

aber wie soll ich die leute dann informieren? da alles kostenlos ist, kann ich mir werbung nicht leisten :-(

siehe oben, sofern der betreffende es nicht durch metatags, robots.txt oder hinweise auf seiner website ausschließt/nicht möchte, kannst du ihn doch selbst eintragen, oder?!

empfinden die empfänger der mail diese überhaupt als spam?

siehe zweite antwort, ja! wenn du jetzt angenommmen eine nicht "gesperrte" (metatags, robots.txt, hinweise o.ä.) seite selbst in dein suchverzeichniss einträgst, erwarte ich dann auch _keine_ benachrichtigung, schließlich bin ich ja praktisch einverstanden (seite ist frei zugänglich im internet, ich habe keine ablehnung kundgetan), eine bestätigung von dir würde ich dann als spam werten.

also bogus:
-bei interessanten websites schauen ob ablehnende metatags, robots.txt oder deutliche hinweise (im impressum o.ä.) vorhanden sind, ansonsten seite selbst manuell eintragen (beschreibung und kategorie solltest du dir schon selber ausdenken, du willst ja schließlich die sache in _deinem_ suchverzeichniss) und anschließend _keinerlei_ bestätigungsmails o.ä. verschicken !!!

bitte, nikita