Kistbier: i-frames.....

Kann man i-frames optisch anpassen ?? Wie z.B. die Ränder, Randfarbe etc.........

MfG

Kistbier

  1. Hallo!

    Kann man i-frames optisch anpassen ?? Wie z.B. die Ränder, Randfarbe etc.........

    Ja. Da es eh nur vom IE verstanden wird, kannst es gleich mit CSS machen:
    <style>
    iframe {
    border:double 4px blue;
    width:350px;
    height:200px;
    }
    </style>

    <iframe src="datei.html" scrolling="yes" frameborder="0"></iframe>

    frameborder="0" brauchst du, sonst hat der IE einen zusäztlichen Ramen um den Frame.

    Auch wenn du nicht danach fragtest, würde ich was zu deiner Seite sagen:
    eine sehr gut Sammlung hast du da, würde mir auch gut gefallen, wären da nicht 2 Kleinigkeiten:

    1. Würdest du mir nicht meine Browserleisten klauen.
      (auch wenn ich es nachvollziehen kann; wegen des xoom Frames.)
    2. Deine Einstellung zu Netscape. Denn das was du auf deine Seiten hast, ist, mit ein wenig Aufwand, auch in NS möglich.

    Grüße
    Thomas

    1. Danke für den Tip. Bezüglich Netscape-Kompatibilität meiner Seite. Das einzige was mir aufgefallen ist beim testen mit Version 4.6 ist, daß die Hintergrundgrafik von oberen Menü verschoben ist, das war alles ;o)

      MfG

      Kistbier [RWF]

      1. Danke für den Tip. Bezüglich Netscape-Kompatibilität meiner Seite. Das einzige was mir aufgefallen ist beim testen mit Version 4.6 ist, daß die Hintergrundgrafik von oberen Menü verschoben ist, das war alles ;o)

        Gefällt mir auch das mit den browserleisten fänd ich halb so schlimm wenn du einen ausstieg anbieten würdest. z.b. einen exit button das die seite schließt und die eintrittsseite wieder focusiert.

        cu knut