Clemens: in IE5 unter .hta winword aufrufen

Liebes Forum

Ich möchte in meinem Programm (ht Application .hta) Schriftsätze an winword übergeben. Irgendwo im Netz habe ich gelesen, daß man in einer sicheren Umgebung, die ja bei .hta gegeben ist, zB. .exe files aufrufen und ausführen lassen kann. Nach langer und leider erfolgloser Suche wende ich mich nun an Euch.

Liebe Grüße aus Wien

  1. Hallo Clemens,

    ob das geht, was Dir vorschwebt, weiß ich nicht. Mit HTA habe ich mich noch nicht befaßt.
    Im Archiv schlummert allerdings ein Thread dazu: <../../sfarchiv/1999_2/t03670.htm#a17674> Dort sind auch Adressen zu weiterführenden Dokumentationen angegeben.

    Gruß
    Kess

  2. Hallo!

    »»Irgendwo im Netz habe ich gelesen,

    hier?: http://msdn.microsoft.com/workshop/author/hta/overview/htaoverview.asp#Why

    daß man in einer sicheren Umgebung, die ja bei .hta gegeben ist, zB. .exe files aufrufen und ausführen lassen kann. Nach langer und leider erfolgloser Suche wende ich mich nun an Euch.

    http://msdn.microsoft.com/workshop/author/hta/reference/htaref.asp

    Aber ,daß man mit hta exe Dateien ausführen lassen kann steht nirgendwo.

    Grüße
    Thomas