Certus: strg-n umbiegen

Hi,

gibt es eine Möglichkeit "strg-n" abzufangen und einen neuen Browser mit dynamischen Parametern (gleiche URL mit unterschiedlichen Parametern) zu öffenen??

Folgendes geht nicht so gut(eigentlich gar nicht):

<script for=document event="onkeypress()" language="JavaScript">
{
  if(window.event.ctrlKey)
   if(window.event.keyCode == "110")
    alert("eine Taste plus STRG-Taste gedrueckt:" + window.event.keyCode);
}
</script>

Thanx
Jörg

  1. Hi,

    gibt es eine Möglichkeit "strg-n" abzufangen und einen neuen Browser mit dynamischen Parametern (gleiche URL mit unterschiedlichen Parametern) zu öffenen??

    ich hoffe nicht. Wenn ich Strg+N drücke, will ich ein neues Browserfenster geöffnet haben, und zwar mit meiner eingestellten Home-Seite.

    Leute, warum wollt ihr eigentlich immer der Menschheit euren Willen aufzwängen? Ihr seit die einzigen, die das wollt, was ihr hier immer versucht! Kein Mensch ist daran interessiert, seine gewohnten Browserfunktionen zu verlieren - der einzige Effekt ist, daß man sich über euch ärgert!

    Also, laßt die Browserfunktionen in Ruhe, laßt die rechte Maustaste ihren Dienst tun, verändert oder schließt nicht das aktuelle Fenster, und haltet euch von der Statusleiste fern. Es kann doch nicht so schwer sein, die Besucher als mündig anzusehen, oder?

    Cheatah

    1. Hi,

      gibt es eine Möglichkeit "strg-n" abzufangen und einen neuen Browser mit dynamischen Parametern (gleiche URL mit unterschiedlichen Parametern) zu öffenen??

      ich hoffe nicht. Wenn ich Strg+N drücke, will ich ein neues Browserfenster geöffnet haben, und zwar mit meiner eingestellten Home-Seite.

      Leute, warum wollt ihr eigentlich immer der Menschheit euren Willen aufzwängen? Ihr seit die einzigen, die das wollt, was ihr hier immer versucht! Kein Mensch ist daran interessiert, seine gewohnten Browserfunktionen zu verlieren - der einzige Effekt ist, daß man sich über euch ärgert!

      Also, laßt die Browserfunktionen in Ruhe, laßt die rechte Maustaste ihren Dienst tun, verändert oder schließt nicht das aktuelle Fenster, und haltet euch von der Statusleiste fern. Es kann doch nicht so schwer sein, die Besucher als mündig anzusehen, oder?

      Cheatah

      Danke für den tollen Tip :-
      Ich kann aber in meiner Anwendung diese Funktion nicht immer brauchen!!!
      Leute die diese Seite verwenden wollen diese Funktion auch nicht sonst hätten sie ein anderes Programm verwendet!!!

      Jörg

      1. Hi jörg

        Ich kann aber in meiner Anwendung diese Funktion nicht immer brauchen!!!

        In deiner Anwendung? Tut mir leid, ich dachte du baust eine Webseite? Ich hab mir mal eure Homepage angeschaut, es scheint als kommt ihr eher aus dem programmier-bereich...
        Um Webseiten zu entwickeln muss man ganz schön umdenken.
        Ich kann Cheatah nur recht geben, mein Alt-N (linux) nimmt mir auch keiner, sonst browse ich nur noch mit lynx! ;)

        Leute die diese Seite verwenden wollen diese Funktion auch nicht sonst hätten sie ein anderes Programm verwendet!!!

        Hmm, ich verstehe das nicht. Über welches Programm sprichst du? der browser?

        bis dann
        gero

      2. Danke für den tollen Tip :-
        Ich kann aber in meiner Anwendung diese Funktion nicht immer brauchen!!!

        Hmmm, du redest hier offensichtlich nicht von Internet, aber Deine Anwendung ist das Dokument, welches mit Hilfe eines Programmes auf MEINEM Computer angezeigt wird. Und dieses Programm, welches man Browser nennt, hast NICHT Du geschrieben, weswegen es Dir auch NICHT zusteht die Funktionsweise zu aendern auch wenn es moeglich sein sollte.

        Das Grundaetzlich dazu, ABER
        vielleicht solltest Du ein eigenen Browser schreiben und Gecko oder die Layoutmaschine vom Explorer einbinden.

        Leute die diese Seite verwenden wollen diese Funktion auch nicht sonst hätten sie ein anderes Programm verwendet!!!

        Ein Browser ist nicht als Programmierplattform gedacht. Selbst wenn Du es in Deiner Anwendung als solches betrachtest, bist Du nicht der alleinige Nutzer des Browser - Dein Anwender will vielleicht nebenher noch Surfen.

        Viele Gruesse, Thomas Hieck