Kirsten Evers: (ZUR INFO) Chat wird manipuliert

Hi Forums-Community!

Nach der Diskussion darüber, welcher von zwei Chats wohl der bessere sei, hat man sich für den Webmaster entschieden. Dieser ist halt ein bißchen gewöhnungsbedürftig, dachte ich. Naja, liebgewonnene Gewohnheiten gibt man eben ungern auf. Wie auch immer, Webmaster basiert auf IRC. Nun gibt es so einige Personen hier, die sich damit recht gut auskennen und mit Hilfe von IRC-Clients den Chat besser beherrschen als jene, die keinen Client haben und sich über das Forum einloggen.

In letzter Zeit kam es jedoch zu einigen Merkwürdigkeiten: Da wurden IP's zugepingt, so daß manche nicht mal mehr über ihren Provider in's Netz kamen (Streitereien hin, Streitereien her). Manche Nicks tauchten auf, obwohl die Person mit Sicherheit zu der Zeit nicht anwesend war.

Was jetzt aber dem Faß die Krone aufsetzt, ist folgendes: Heute abend war ich die erste im Chat, und der Channelserver setzte sofort /mode Kirsten -o , also keinen OP. Das hat mich nur gewundert. Ich kenne mich mit IRC wirklich (noch) nicht aus. Später kam ein Mr.Pixel (wer das wohl ist) hinzu und spendierte großzügig für jeden Anwesenden einen @. Mit anderen Worten, diese Person beherrscht den Channel und kann mit den anderen darin machen, was er will.

Ich habe keine Lust, mich im Chat manipulieren zu lassen und werde dort erst wieder auftauchen, wenn dieser Person die Fäden aus der Hand genommen oder auf ein anderes Chatsystem umgestiegen wurde.

Mit zornigen Grüßen,

Kirsten

1. Liebe Kirsten,
    ich will da jetzt mal was klarstellen:

1. Ich habe es nicht nötig, die Macht über diesen Channel zu haben, weil es sowieso nicht mein Channel ist.

2. Ich habe gestern mit einem Typen namens FunkyMonkey gechattet, der den Channel laut /msg chanserv info auch registriert hat, und der mir das Passwort "garfield" dafür gab.

3. Den Umstand, dass mir das PW bekannt war, nutzte ich dazu, den Channel wieder unzuregistrieren (?)

4. War ich selbst erstaunt darüber, einen OP by ChanServ zu haben.

5. Unterstelle solche Sachen bitte nicht, wenn du es nicht sicher weißt.

MfG Florian Auer

1. Hallo Florian!

ich will da jetzt mal was klarstellen:

Dann tun wir es, aber gründlich:

1. Ich habe es nicht nötig, die Macht über diesen Channel zu haben, weil es sowieso nicht mein Channel ist.

»»

Du hast die Macht über diesen Channel nicht: du hast es zwar versucht:
      Ich erinnere mich an einem Abend wo es dir offensichtlichen Spaß machte, dich ein  und auszuloggen und jeden erdenklichen Befehl auszuprobieren: laut deiner eigenen Aussage "mit einem Script". Aber macht kannst du nur ausüber wenn du jemanden hast, über die du macht haben kannst.
      Macht allein für sich ist langweilig.

1. Ich habe gestern mit einem Typen namens FunkyMonkey gechattet, der den Channel laut /msg chanserv info auch registriert hat, und der mir das Passwort "garfield" dafür gab.

»»

Das ist die dämlichste ausrede, die mir in den letzen Jahren untergelaufen ist. Du tust jetzt so als ob du nicht wüsstest woher der Kanal kommt und wer sich regelmäßig im Chat aufhält. Wenn dir jemand auf der Staße sagt: er hieße James Bond und dir eine Security-Card für eine Bank in die Hand drückte, würdest du es auch auf Anhieb glauben.

1. Den Umstand, dass mir das PW bekannt war, nutzte ich dazu, den Channel wieder unzuregistrieren (?)

»»

Nachdem du schon vorher einiges ausprobiert hast UND nachdem das geschah was Kirsten bereits geschildert hat.

1. War ich selbst erstaunt darüber, einen OP by ChanServ zu haben.

»»

Bitte, mach dich nicht lächerlich! (steht dir natürlich frei dies zu tun)

1. Unterstelle solche Sachen bitte nicht, wenn du es nicht sicher weißt.

Ich gehe soweit sie zu Behaupten!

also entscheide dich was du willst:

1. Du kannst wie jede andere im Chat kommen und dich wie jede andere behenmen: mal besser- mal schlechtergelaunt, du kannst auch herumwitzeln, oder fachsimpeln. Sprich einfach alles was zu einem normalen menschlichen Umgang gehört.
        Wenn so; dann bist du immer gern gesehen.

oder
      2) du benimmst dich wie ein rotznäsiger dummer Balg, der nicht weiss wann genug genug ist.
      Wenn so: dann wundere dich nicht, daß die Leute dich mit Ignoranz dafür belohnen.

Grüße
      Thomas

1. Vielen Dank, ich werde es zur Kenntnis nehmen!

MfG Auer

2. An Mr.Pixel und alle Kuechengraete

1. Unterstelle solche Sachen bitte nicht, wenn du es nicht sicher weißt.

Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr sagen, aber wenn Du Dich hier als Unschuldslamm hinstellst, dann folgendes:

Fakt ist:
      Du hast mich 3 Tage hintereinander bei jedem Entry stillgelegt!

Fakt ist:
      Du hast meine IP dermassen zugepingt und mit Datenmuell versorgt, dass mich mein Provider sperrte!!

Fakt ist:
      Mein Provider in Muenchen hat alles zurueckverfolgt, Deine IP und alles weitere ist bekannt!

Fakt ist:
      Nur durch gutes Zureden meinerseits bist Du um eine Anzeige herumgekommen. Mal ganz davon abgesehen, dass Du noch nicht strafmuendig bist, dass naechste Mal koenntest Du Schwierigkeiten bekommen.

1. Was habe ich???

Ich bin doch kein Krimineller!!!!

Also jetzt hört doch bitte mal auf!!!!

1. Was habe ich???

Ich bin doch kein Krimineller!!!!

Also jetzt hört doch bitte mal auf!!!!

Ein einziges Mal das Wort "Entschuldigung" und kein Hahn wuerde mehr danach kraehen!

(Falls Du nicht weisst was ich meine, dies zur Erinnerung)
          Fishbowle/Roadrunner als Reisender mit munich.netsurf.de nach AFG um Affen(@) zu begutachten.

Wilhelm

Und hoere damit auf, alles abzustreiten. Fuer mich ist die Sache sowieso erledigt.

1. Hallo Wilhelm,

ich möchte mich dafür bei dir entschuldigen, dass ich deine IP gesperrt habe. Allerdings muss ich dazusagen, dass es nur das eine Mal war, wo wir uns gestritten hatten. Ich habe die IP gleich danach wieder entsperrt. Zum Zupingen: Ich habe dich mit Sicherheit nicht zugepingt, da ich das wüsste. Und außerdem wäre ich bei einem eventuellen Zupingen sowieso vom Channel verbannt worden.

Ich bitte nochmals um Entschuldigung, und hoffe, dass sich diese Sache mit dem Channel auch bald aufklären wird.

Grüße,
              Florian

1. ich möchte mich dafür bei dir entschuldigen, dass ich deine IP gesperrt habe. Allerdings muss ich dazusagen, dass es nur das eine Mal war, wo wir uns gestritten hatten. Ich habe die IP gleich danach wieder entsperrt. Zum Zupingen: Ich habe dich mit Sicherheit nicht zugepingt, da ich das wüsste. Und außerdem wäre ich bei einem eventuellen Zupingen sowieso vom Channel verbannt worden.

Florian, ich glaube dir kein einziges Wort mehr und finde es mehr als schofel, sich nach so dummhaftem Verhalten auch noch herausreden zu wollen. Es betraf ja nicht nur Wilhelm, sondern auch die, die sich gerade mit ihm unterhielten. Ganz abgesehen davon finde ich es dermaßen überheblich, solche Methoden wie IP sperren anzuwenden. Gehst du so mit deinen Mitmenschen im RL um? Sperrst du sie auch gleich aus, wenn sie dir widersprechen oder nicht passen? Die Entschuldigung allein hätte genügt. Du hebst sie wieder auf.

Ich bitte nochmals um Entschuldigung, und hoffe, dass sich diese Sache mit dem Channel auch bald aufklären wird.

Für mich ist sie es.

Kirsten

1. Hallo Kirsten,

ich möchte mich da nicht herausreden. Ich bin mir meiner Schuld wegen Wilhelm bewusst. Jedoch nicht der Sache mit dem Channels bewusst.
                Gut, ich gebe zu, ich trage eine Mitschuld, da ich es nicht verhindert habe, dass diese Person den Channel registriert. Ganz im Gegenteil ich habe dies durch die OP-Vergabe an diese unterstützt. Ich wusste auch das Passwort, womit ich die Registration schön früher ungeschehen machen hätte können. Dafür möchte ich mich auch bei euch entschuldigen.
                Dennoch finde ich es nicht in Ordnung, dass ihr (Betonung liegt auf ihr) immer mich, wenn irgendetwas im Chat nicht stimmt beschuldigt.

Für mich ist die Sache noch nicht geklärt.

Grüße,
                  Florian

2. Noch was Wilhelm:

Auch wenn ich da nicht schuld daran bin. Unterbreite den Lesern des Forums doch bitte die ganze Wahrheit!

MfG Auer

2. Hi Kirsten,

ich habe eben den Kanal registriert, damit diese blöden und kindischen Spielereien endlich aufhören. Alle mir ekannten und registrierten(!!!) Nicks habe ich ein automatisches @ gegeben, d.h. wenn sie den Kannal betreten, bekomemn sie sofort ein @.

Auch wenn ich diesen chat immer ncoh bevorzuge, denke ich auch langsam, der Leahcim war besser....keien Spinner...man war "unter sich"....

Bitte komm wieder!

MfG Olli

3. Hallo Kirsten

Ich habe keine Lust, mich im Chat manipulieren zu lassen und werde dort erst wieder auftauchen, wenn dieser Person die Fäden aus der Hand genommen oder auf ein anderes Chatsystem umgestiegen wurde.

Ich habe jetzt wieder den alten Leah-Chat referenziert in der Hoffnung, dass er wieder zuverlaessig funktioniert. Ich habe Michael Lantzen (Leahcim) davon unterrichtet und ihn auch darauf hingewiesen, dass es hier im Alternativ-Chat massiven Aerger gab in letzter Zeit und dass wir den Verdacht haben, dass die IRC-Client-Attacken gegen Michael's Java-Chatserver vor einiger Zeit ebenfalls aus dieser Ecke kommen.

viele Gruesse
      Stefan Muenz

1. Hallo Stefan!

Ich habe jetzt wieder den alten Leah-Chat referenziert in der Hoffnung, dass er wieder zuverlaessig funktioniert.

Du sorgst ja dafür, dass ich nicht arbeitslos werde! Ich hatte überall bereits den Alternativ-Chat referenziert, auf den SELFSPEZIAL Seiten (an dieser Stelle vielen Dank für die Erwähnung weiter oben) und auch auf den Seiten der sehr sehr bald erscheinenden Schliersee-Story, sowie auf der dankcopy von Atomic Eggs...

;-)

viele Gruesse

Stefan Muenz (Fr/Sa/So: SIH)

Ich weiss schon ;-) Viel Spass!
      Nach Frankfurt kommt Alteeeeer und am Sonntag Frank (der das n... Gästebuch fertig geschrieben hat und mir erklären wird und hier testen können wird). Wird beschtimmt luschtig!

Bis danndann
      PAF (patrickausfrankfurt)

2. Ich habe jetzt wieder den alten Leah-Chat referenziert in der Hoffnung, dass er wieder zuverlaessig funktioniert.

Schade, dass wir durch einige Spinner wieder in die Steinzeit zurueckkehren muessen. Ein Austausch von URLs wird nun wieder fast unmoeglich, mal abgesehen, dass man Java wieder aktivieren muss. Aber ist sicher besser um den Aerger wieder loszuwerden. ;-)

Viele Gruesse, Thomas Hieck

1. Hallo Thomas

Schade, dass wir durch einige Spinner wieder in die Steinzeit zurueckkehren muessen. Ein Austausch von URLs wird nun wieder fast unmoeglich

Tja - der Michael Lantzen wird sein Applet ja vielleicht auch noch mal weiterentwickeln, wenn man ihn nett fragt. Vielleicht kriegt ihr ihn ja auch so rum wie mich hier mit meinen Foren-Scripts, so dass ihr ihm den Java-Code weiterentwickelt ohne Eigennutz, einfach nur, damit das Ding besser und interessanter wird...

viele Gruesse
          Stefan Muenz